Mobilität ist der Eisbrecher für Smartphone Apps

Von FLINTEC Informations-Technologien GmbH

Flintec: Zeiterfassung-Portfolio erweiterte Team-Buchen und Fahrtenbuch Apps

Flintec's Zeiterfassung per Telefon und mobil ist als kompatible Ergänzung der stationären Erfas-sungsgeräte der Terminalspezialisten Kaba und PCS im Markt angekommen. Bekanntlich wächst der Appetit mit dem Essen. Der Markt verlangt nach weiteren...
Thumb

Mannheim, 12.07.2013 - Flintec's Zeiterfassung per Telefon und mobil ist als kompatible Ergänzung der stationären Erfas-sungsgeräte der Terminalspezialisten Kaba und PCS im Markt angekommen.

Bekanntlich wächst der Appetit mit dem Essen.

Der Markt verlangt nach weiteren Mobilitätslösungen im Umfeld "Zeit".

Zum Beispiel:

- Team-Buchen mit individuellen und kollektiven Buchungen

- Fahrtenbuch mit implizit automatischer Erfassung von Ort und Zeit

- Parken auf öffentlichen Straßen

Basis für diese Mobilitätslösungen sind Smartphones mit preiswerter Hightech Technik, wie GPS, Speicherfunktion, Kommunikation per Telefon oder Internet/Intranet, NFC.

Der Nachfrage folgend erweitert Flintec sein "Zeiterfassung"-Portfolio um die Apps Team-Buchen und Fahrtenbuch.

Diese Apps bedingen auch eine Erweiterung von Flintec T-Inspect, Browser-Zugang zwecks Inspizierung der Erfassungsdaten.

In Stufe 1 werden diese Apps zunächst als Web App, die kundenindividuellen Konfigurationen zulassen, angeboten.

Es folgen native Apps auf Basis von Android. Die Flintec Apps für Team-Buchen und Fahrtenbuch bauen auf die Flintec "Zeiterfassungs"-Basis.

Alle Ausprägungen des Flintec "Zeiterfassung"-Portfolios, d.h. Zeiterfassung per Telefon, Zeiterfassung mobil, Fahrtenbuch und Team-Buchen, sind kombinierbar und nutzen die Schnittstellen Kaba B-COMM sowie PCS Intus COM für die nachgelagerten Zeitwirtschaften (SAP/HR, bedatime, Tisoware.Zeit, ...). http://www.flintec.de/index.php/produkteundloesungen/mobil/111-web-app-zeiterfassung-per-internet