Verteilte Daten in Echtzeit immer aktuell

Von Progress Real Time Division

Progress Real Time Division auf der Embedded World 2006

Köln, 16. Januar 2006 - Auf der Embedded World 2006 vom 14. bis 16. Februar in Nürnberg ist die Progress Real Time Division am Stand 11-115 in Halle 11 vertreten.
Thumb An den drei Messetagen der Nürnberger Embedded World 2006 stellt die Progress Real Time Division, ein Geschäftsbereich der Progress Software Corporation, ihre Embedded-Produkte und -Lösungen in Halle 11 am Stand 11-115 vor. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht Progress DataXtend RE (Replication Engine). Die Software bietet eine Zwei-Wege-Replikation für heterogene Datenbanken; Zielgruppe der Lösung sind mobile Benutzer. Den Einsatz von DataXtend RE in der Praxis demonstriert die Progress Real Time Division in Nürnberg anhand einer neuartigen Internet-Portal-Lösung. Taxifahrgäste in Chicago, Boston und San Francisco können damit über eine eigens im Wagen installierte interaktive Location-Based-Applikation sehr komfortabel Informationen jeder Art abrufen, Tische in Restaurants reservieren oder auch Tickets für Veranstaltungen buchen und direkt bezahlen. Möglich wird das durch modernste Embedded-Datenbank- und Synchronisationslösungen. Sie gewährleisten einen unterbrechungsfreien Internetzugang der Portal-Lösung rund um die Uhr. Die Basis für eine sichere Verteilung und Synchronisation von mobil nutzbaren Datenbankinformationen liefert Progress DataXtend RE. Applikationen und Daten stehen so beispielsweise auch für Navigationssysteme in Fahrzeugen jeder Art zur Verfügung, unabhängig davon, ob die Benutzer aktuell mit den zentralen Datenbeständen oder Rechenzentren verbunden sind oder gerade mobil arbeiten. Ausgereifte Cache-Mechanismen sorgen auch bei schwachen Datenleitungen für akzeptable Antwortzeiten. In dem Fall übermittelt DataXtend RE statt einer umfangreichen Datenbank nur die unbedingt benötigten Informationen. Mitarbeiter werden so unterwegs weit mobiler als je zuvor. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Über Progress Real Time Division Die Progress Real Time Division (vormals ObjectStore) bietet Software für Echtzeitdatenmanagement, Datenzugriff und Synchronisation in Real-time-Unternehmen. Die Produkte managen und analysieren Real-time Event Stream-Daten in Applikationen wie Algorithmic Trading-Plattformen im Finanzwesen und RFID-Einsatzszenarien. Sie verbessern durch intelligente Caching-Verfahren die Performance vorhandener Datenbanken, managen und verarbeiten komplexe Daten mit einer technologisch führenden Objektdatenbank und unterstützen mobile Anwender, die nur zu bestimmten Zeiten in Echtzeit einen Zugriff auf unternehmenskritische Applikationen benötigen. Die Progress Real Time Division ist ein Geschäftsbereich der Progress Software Corporation (Nasdaq: PRGS) mit Hauptsitz in Bedford, Massachusetts, USA. Weitere Informationen sind verfügbar unter www.progress.com/realtime. Pressekontakt: Progress Real Time Division Christine Lenz Konrad-Adenauer-Str. 13 50996 Köln Tel.: (+49) 172 662 7336 clenz@progress.com PR-COM GmbH Stefanie Dettmer Sonnenstraße 25 80331 München Tel. (+49) (89) 59997-803 Stefanie.Dettmer@pr-com.de