PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mit dem CityKolleg Nürnberg zum Schulabschluss - Die zweite Chance erstklassig nutzen


Von Citykolleg Nürnberg

Citykolleg Nürnberg bietet jungen Menschen einen klar strukturierten und bewährten Weg, ihren Abschluss nachzuholen. Auch für Erwachsene, die im 2. Bildungsweg einen höheren Schulabschluss anstreben.
Thumb

Es hat alles wunderbar gepasst, ich war bestens auf die Prüfungssituation vorbereitet und hatte keinerlei Probleme Christine K. hat das Abitur in der Tasche. Dabei war sie unter den Abi-Prüflingen 2011 eine Exotin, denn sie hat es auf dem zweiten Bildungsweg geschafft. Mit Hilfe des CityKolleg.
Eine Erfolgsgeschichte, wie sie Christine K. in Nürnberg hingelegt hat, ist
auch in Ingolstadt und München möglich. Die Schulkarriere von Christine K. verlieft wie bei vielen: Realschule, FOS und dann ein abgebrochenes Studium, in ihrem Fall Maschinenbau. Was nun Die junge Frau entschied sich dafür, sich noch einmal ordentlich reinzuhängen und ihre zweite Chance zu nutzen - mit Elan, Motivation und den für sie idealen Rahmenbedingungen am CityKolleg: Man wird an die Hand genommen
und auf den richtigen Weg geleitet. Für mich war dieser Weg ideal. Ohne Hilfe hätte ich mich etwa mit den Prüfungsordnungen, Fristen und Terminen schwer getan. Dazu kommt das gemeinsame Lernen mit Gleichgesinnten, die es auch alle nochmal wissen wollen. Ein echtes Erlebnis war für sie der Spanien-Aufenthalt im Rahmen des Sprachunterrichts: Wir hatten zwei Wochen Unterricht an einer Sprachenschule in Salamanca, Vormittags ganz klassisch Grammatik und Vokabeln und am Nachmittag wurde die Kommunikation geübt. Es gab keine Chance, zu entfliehen. Das hat richtig viel gebracht, auch weil wir einiges über Land und Leute gelernt haben. Bei der mündlichen Abiturprüfung in Spanisch hatte sich das
ausgezahlt: Ich hatte keinerlei Probleme Und dass in einem Probeabitur schon mal der komplette Ernstfall durchgespielt wurde, sorgte für zusätzliche Sicherheit.
Acht Prüfungen in acht Wochen hatte Christine Kl. absolviert - und bestanden. Mit der allgemeinen Hochschulreife kann sie nun ihr Traumstudium beginnen. Ich will Lehrerin werden
Am 17.9.2013 starten die Vollzeitkurse an den CityKollegs, Anfang Oktober startet die Abendschule. Und das nicht nur für diejenigen, die ihr Abi machen möchten.

Das CityKolleg auf einen Blick:
- Staatliche Schulabschlüsse: Abitur, Mittlere Reife, Quali
- Kleine Klassen mit durchscnittlich 15 Schülen
- Tagesschule und Abendschule
- Regelmäßige Leistungsfeststellungen
- Regelmäßiges Einzel- und Klassencoaching
- auch für die Lehrer
- Kostenlose Aufbaukurse in Mathematik, Deutsch und Englisch
- Intensive Zusammenarbeit mit den Partnerschulen

www.citykolleg.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Francesco Garita (Tel.: 0911-2726727), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 379 Wörter, 2737 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!