Denon präsentiert neue First Class-Kombination im 2-Kanal-Segment: PMA-1520AE und DCD-1520AE ab September erhältlich

Von DENON Deutschland - Division of D&M Germany GmbH

The Essence of Stereo

Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, kündigt hier ein neues Premium-Duo im preisgekrönten 2-Kanal/Stereo-Segment an: den Vollverstärker PMA-1520AE und den CD/SACD Player DCD-1520AE, jetzt...

Nettetal, 15.07.2013 - Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, kündigt hier ein neues Premium-Duo im preisgekrönten 2-Kanal/Stereo-Segment an: den Vollverstärker PMA-1520AE und den CD/SACD Player DCD-1520AE, jetzt erstmals mit USB-DAC. Beide Komponenten erfüllen die Anforderungen anspruchsvollster Musik-Enthusiasten und sind ab September in Schwarz oder Premium-Silber im deutschsprachigen Handel erhältlich. Der UVP beträgt dabei jeweils ? 1.299,-.

Massiv gebaut und zugleich höchst präzise konstruiert kennt der Ultra High Current Verstärker PMA-1520AE keine Kompromisse. Die Chassis-Konstruktion besteht aus unabhängigen Blöcken und getrennten Verstärkerstufen für den rechten und linken Kanal. Zusammen mit der Leakage Cancelling-Anordnung der Zwillings-Haupttransformatoren, dem großen Potenziometer sowie der Precision Direct Mechanical Ground-Konstruktion wird jedes Rauschen und jeder Einfluss auf das Signal eliminiert. Der PMA-1520AE enthält zwei getrennte Energieversorgungswege für analoge und digitale Schaltungen. All dies wird von einer robusten Aluminium-Front inklusive eingraviertem Denon Logo geschützt. Ein weiterer Beweis für die ausgezeichnete Konstruktion dieses Flaggschiffs ist der hochwertige Phono MM/MC-Vorverstärker, der den Vinyl-Schätzen zuhause wieder neues Leben gibt - so genießen die Nutzer hochwertigen Denon Sound von allen Quellen.

Der neue DCD-1520AE mit USB-DAC repräsentiert Design und Leistung in Reinkultur. Er verarbeitet mühelos Quellen wie SACD, CD, Musikdateien auf USB-Sticks oder iDevices. Darüber hinaus fungiert er auch noch als erstklassiger D/A-Wandler: Er bietet Digitaleingänge zum Anschluss weiterer Digitalquellen und einen DAC-Modus mit USB-B-Schnittstelle für direktes Streamen von PC-Audio in höchster Auflösung. Doch unabhängig davon, woher das Signal kommt, es durchläuft das von Denon entwickelte Advanced AL32 Processing und den hochpräzisen 192 kHz/ 32-Bit D/A-Wandler des DCD-1520AE. Selbstverständlich verarbeitet der neue Player auch die beliebten DSD-Dateien - 2.8 MHz oder 5.6 MHz - vom Computer. Damit alles immer schön im Takt bleibt, sorgt eine neue DAC Master Clock-Schaltung für exakte Zeitinformationen in allen Verarbeitungsstufen. Der neue superflache und ultrastabile Suppress Vibration Hybrid-Laufwerksmechanismus mit xyronbeschichteter Schublade garantiert das exakte Auslesen der Daten von CD und SACD. Eine aufwändige Isolationsschaltung sorgt dafür, dass störende Einflüsse - etwa von einem angeschlossenen Computer - keinen Einfluss auf den Klang haben und ein Rauschen im Keim erstickt wird.

Kurzübersicht:

PMA-1520AE Stereo-Vollverstärker:

- Advanced Ultra-High Current (UHC)-MOS Single Push-Pull-Schaltung mit MOS FET-Transistoren für hohe Musikalität und kraftvolle Details

- Doppeltransformatoren in Leakage Cancelling-Anordnung

- 2 x 140 W (4 Ohm)

- Großes hochwertiges Potenziometer für exakte Lautstärkeregelung

- Hochwertiger Phono-Entzerrer und -Vorverstärker (MM/MC)

- Europäisches Soundtuning mit streng selektierten Bauteilen

- Große goldbeschichtete Anschlüsse und Lautsprecherterminals

- Endstufen-Direkteingang zur Einbindung in ein Surround-Soundsystem

- Automatische Abschaltung und niedriger Standby-Stromverbrauch (< 0,2 Watt)

- Verfügbar in Premium-Silber und Schwarz