Neues Mindjet Webinar: Information-Maps für die Technische Dokumentation

Von Mindjet GmbH

Das Mindjet-Webinar 'Technische Dokumentation mit Mindjet' beleuchtet den gesamten Document-Lifecycle, von der Planung Technischer Dokumentation über die Erstellung und Pflege bis hin zur Archivierung. Dabei spricht Referentin Henrietta Hartl wirtschaftliche...

Alzenau, 15.07.2013 - Das Mindjet-Webinar 'Technische Dokumentation mit Mindjet' beleuchtet den gesamten Document-Lifecycle, von der Planung Technischer Dokumentation über die Erstellung und Pflege bis hin zur Archivierung. Dabei spricht Referentin Henrietta Hartl wirtschaftliche Aspekte der Dokumentationserstellung ebenso an wie die gesetzlichen Anforderungen der Produkthaftung. Gezeigt werden alle Schritte und Prozesse mit der Unterstützung von Mindjet MindManager. Das Webinar ist kostenlos und kann am 30.7. um 15 Uhr live besucht oder zu einem späteren Zeitpunkt angesehen werden.

"Je leichter es Technische Dokumentation dem Nutzer machen soll, desto schwieriger ist sie zu erstellen. Doch gute Dokumentation ist ein wichtiges Verkaufsargument. Außerdem verpflichtet das Produkthaftungsrecht insbesondere die Hersteller von technischen Gütern, ihren Kunden gesetzeskonforme Anleitungen zur Verfügung zu stellen', erklärt die Expertin für Technische Dokumentation, Dipl.-Ing. Henrietta Hartl. 'Mindjet stellt für alle Phasen - die Planung, die Recherche, das Projektmanagement für Redakteure, Entwickler und Übersetzer, die Erstellung von Texten und Visualisierungen für verschiedene Medien, die Archivierung ? einen gemeinsamen Rahmen bereit. Damit können effektiv und nachhaltig nutzerfreundliche Handbücher und andere Medien erstellt werden.'

Zielgruppe des Mindjet-Webinars sind Manager und Dokumentationsverantwortliche, die neue Wege oder zusätzliche Werkzeuge suchen, um auf effektive Weise nutzerfreundliche Technische Dokumentation zu erstellen. Mit Mindjet visualisierte Informationen erleichtern und verbessern Abstimmung und Austausch für alle mit der Erstellung von Dokumentation befassten Mitarbeiter. Außerdem bietet Mindjet vielfältige Möglichkeiten, dem Benutzer Zusammenhänge leicht erfassbar aufzubereiten.

Die Referentin, Dipl. Ing. Henrietta Hartl M.A., ist Beraterin und Trainerin für International Business Communication. Sie bringt Erfahrungen aus Industrie und Hochschule mit und beschäftigt sich seit über zwei Jahrzehnten mit Technischer Kommunikation, Dokumenten- und Informationsmanagement.

Mindjet bietet regelmäßig öffentliche Webinare an, um neue Funktionen vorzustellen und über spezielle Anwendungsbereiche wie Projektmanagement, Büroorganisation, Wissensmanagement etc. zu informieren.

Aktueller Termin:

30. Juli 2013, 15:00 ? 15:45 Uhr: 'Technische Dokumentation mit Mindjet'.

Anmeldung über: http://learn.mindjet.com/Dokumentation_30-7-13_reg

Aufzeichnungen bereits stattgefundener Webinare zu unterschiedlichsten Themen finden Sie hier: http://www.mindjet.com/community/webcasts-events/library/?lang=de