Vipcon jetzt mit Nexthink auf Expansionskurs! Startschuss für eine neue Dimension des IT Client Managements

Von VIPCON GmbH & Co. KG

Die Vipcon GmbH & Co. KG startet die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Unternehmen Nexthink zum 1. Juli 2013 und baut so sein Leistungsportfolio optimal weiter aus.

Das etablierte IT Beratungshaus VIPCON kooperiert seit 1. Juli 2013 mit dem Schweizer IT Innovationsunternehmen Nexthink. Damit eröffnet das Unternehmen seinen Kunden erfolgversprechende und zukunftsweisende Möglichkeiten im Bereich des IT Managements von Clients, wie z.B. einen neuen und klareren Überblick über alle IT Services aus Anwendersicht und - damit einhergehend - eine Verbesserung der Service Levels. Störungen können mit Hilfe der neuen Applikation um 35 Prozent reduziert, IT Probleme bis zu 60 Prozent schneller gelöst und "Bedrohungen" zielgenau identifiziert werden.

"Mit der Kooperation zwischen Nexthink und unserem Haus bietet sich den IT Verantwortlichen die Möglichkeit einer völlig neuen Sicht auf Infrastruktur und Services", erklärt Andreas Kunz, Geschäftsführer bei VIPCON. "Kostspielige Fehlentscheidungen aufgrund falscher Annahmen können durch diese Applikation zukünftig von vornherein ausgeschlossen werden. Zudem unterstützt sie ITIL Prozesse auf eine völlig neuartige Weise. Die IT Verantwortlichen werden von dieser Technologie begeistert sein."

"Wir sind stolz darauf, VIPCON als neuen Partner für Nexthink gewonnen zu haben", sagt Ulrich Zeh, Sales Direktor Nexthink Deutschland. "Mit den herausragenden Kenntnissen im Bereich IT Service Management speziell für Lösungen von BMC Software bildet VIPCON eine hervorragende Ergänzung unserer Partnerlandschaft. In der Integration von Nexthink in die bestehenden ITIL Support Prozesse liegt ein wesentlicher Mehrwert, den wir gemeinsam für unsere Kunden umsetzen werden."

Einzigartiges Produkt plus optimales Lösungsdesign

Nexthink liefert die fortschrittlichste, intelligenteste und gleichzeitig bewährteste Lösung für Analyse und Monitoring der IT Infrastruktur in Echtzeit und gibt IT Verantwortlichen dadurch einzigartige Informationen aus der Perspektive des Anwenders. Anspruch des Schweizer Unternehmens ist, die durch den Anwender wahrgenommene Qualität von IT Services transparent zu machen und durch die Analyse von Systemdaten die beteiligten Prozesse und Projekte in der gesamten IT zu unterstützen. Als Gold Partner von Nexthink verfügt VIPCON über umfassendes Know-how der Nexthink Produkte, welches das Unternehmen zum Vorteil seiner Enterprise-Business-Partner einsetzt. Durch gezielte Empfehlung und sinnvolle Einbindung der Nexthink-Applikation in große Unternehmen unterstützt VIPCON eine Expansion des Schweizer Unternehmens in Deutschland.

Über VIPCON:

Die VIPCON GmbH & Co. KG wurde 1998 mit Sitz in Nauheim gegründet und ist vorwiegend im Bereich Business Service Management (BSM) für nationale und internationale Großunternehmen tätig. VIPCON bietet neben umfassender Beratung und Implementierung von Business Service Management Lösungen auch technischen Support sowie Trainings an. Als Elite Partner des Marktführers BMC Software Inc. ist VIPCON derzeit das führende Beratungshaus für BSM. Zum 1. Juli 2013 startete VIPCON den Lizenzvertrieb für BSM-Software, wodurch Kunden nun das komplette BSM Portfolio zur Verfügung steht. VIPCON erfüllt sämtliche Kriterien eines Certified Consulting Partners der BMC. Im deutschsprachigen Raum arbeiten bereits mehr als 50 Top Unternehmen erfolgreich mit der VIPCON GmbH & Co. KG zusammen.