ABAS Software AG |

Elftes ungarisches abas Anwendertreffen am Plattensee

ERP-Neuerungen, Business Networking und angenehme Gesellschaft

Karlsruhe – Für ungarische Anwender der abas Business Suite ist der erste Donnerstag im Juni ein wichtiges Datum. Denn an diesem und den beiden darauffolgenden Tagen findet am Plattensee traditionell das abas Anwendertreffen statt. Zur Veranstaltung 2013 folgten 140 Teilnehmer der Einladung des ungarischen abas Partners InterJNET in den Balaton Bavaria Yacht Club, um sich in ERP-Workshops, beim Networking und in Vorträgen über aktuelle Entwicklungen rund um die abas Business Suite zu informieren.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von István Hoffer. In der Begrüßungsrede ließ der Geschäftsführer der InterJNET Computing Ltd. nochmals die vergangenen 12 Monate Revue passieren und kündigte die Eröffnung des neben Budapest und Jászberény dritten InterJNET Standorts im ungarischen Györ an. Betont wurde die Wichtigkeit der boomenden Region, in der viele Automobilhersteller und –zulieferer vertreten sind. Man wolle, so Hoffer, mit dem neuen Standort möglichst nah an seinen Kunden sein, um ihnen vor Ort schnelle Dienstleistungen und den bestmöglichen Service bieten zu können. Im Anschluss ehrte der InterJNET Geschäftsführer dann noch langjährige abas Anwender aus Ungarn für ihren fünf-, zehn- und fünzehnjährigen Einsatz der abas Business Suite.

Neues aus dem abas Netzwerk
Peter Forscht, abas Mitbegründer und COO der ABAS Software AG, ging in seinem Vortrag auf die von der ABAS Software AG und ABAS Projektierung Holding GmbH angekündigte Fusion beider Unternehmen ein. Man sei froh, so der abas COO, dass eine Einigung erzielt wurde. Die Fusion sichere die wirtschaftliche Stabilität und die hohe Kundenzufriedenheit des gesamten abas Partner Netzwerks. Dazu beitragen werden die 165 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ABAS Projektierungs-Gruppe, die durch Branchen-Know-how und Best Practices die Entwicklung der abas Business Suite weiter vorantreiben werden.Anwender und Partner profitieren gleichermaßen von den dann erweiterten Supportkapazitäten und dem Know-how-Transfer innerhalb des abas Partner Ökosystems. Auf großes Interesse stieß bei den Teilnehmern des Kundentags auch die Präsentation des neuen abas Web-Clients, der mit seiner intuitiv bedienbaren Oberfläche begeisterte.

abas Netzwerk in Aktion
Am Rande der Veranstaltung sprachen Nichloas Galli, Geschäftsführer der ECORGAN Ltd., Peter Forscht, COO der ABAS Software AG, István Hoffer, Geschäftsführer der InterJNET und der Geschäftsführer des rumänischen abas Software Partners Marius Capraru über ein geplantes länderübergreifendes Projekt der ECORGAN Ltd.. abas COO Forscht merkte an, dass abas neben der bewährten internationalen Einführungsmethodik GIM auch über ein weltumspannendes Netzwerk von Partnern verfüge. Bei welchem anderen Software-Anbieter, so Forscht, wäre es möglich, am Balaton auf dem Kundentag eines Partners zu sitzen und ein internationales Projekt auf Führungsebene zu beginnen.

Wissensaustausch und Networking
Auf dem abas Kundentreffen am Plattensee präsentierten Anwender aus Ungarn, wie sie von der abas Business Suite in ihrem Tagesgeschäft unterstützt werden. Die dreitägige Veranstaltung bot für die Teilnehmer darüber hinaus auch ideale Voraussetzungen zum Networking, dem Erfahrungsaustausch rund um die abas Business Suite und zum Schließen neuer Freundschaften.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Harzer (Tel.: +49 721/9 67 23-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 377 Wörter, 2854 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...