Pflanzen mieten oder Deko-Pflanzen für Feierlichkeiten und Veranstaltungen kaufen - ein Vergleich

Von Profi Pflanzenverleih - Vermietung von Pflanzen für Messen, Events & Veranstaltungen aller Art

Bei Feierlichkeiten, Messe-Veranstaltungen und zahlreichen Anlässen steht man vor der Frage, wie man eine natürliche Dekoration schaffen kann ohne viel Geld auszugeben. Daher liefert dieser Artikel den Vergleich zwischen dem Kauf von Pflanzen zur Dekoration und Leihpflanzen. Was ist besser, einfacher und günstiger?
Thumb Natürliche Dekoration ist immer mehr im Trend. Die Verbindung zur Natur möchten nicht nur viele Aussteller auf Messe-Veranstaltungen schaffen, sondern auch auf anderen Feierlichkeiten und Veranstaltungen ist der Wunsch nach einer naturnahen Dekoration häufig geäußert. Pflanzen zur Dekoration bieten hier die besten Möglichkeiten, eine natürlich Atmosphäre zu schaffen. Aber Deko-Pflanzen können nicht nur für Farbenpracht und optische Highlights sorgen, sondern kommen auch als Sichtschutz, Raumtrenner oder zu zahlreichen anderen Zwecken zum Einsatz. Spätestens wenn es um große Pflanzen zur Dekoration geht, ist der Kauf für Messen und Events sehr kostenintensiv und gleichzeitig steht man vor der Frage, die man die gekauften Pflanzen zur Dekoration nach den zeitlich eingeschränkten Events und Messe-Veranstaltungen entsorgt, bzw. was mit den Pflanzen passieren soll. Genau für diesen Bedarf ist ein Markt für Mietpflanzen entstanden. Ein Pflanzen-Verleih bietet zahlreiche Deko-Pflanzen (http://www.profi-pflanzenverleih.de) für die Messen und Veranstaltungen an und offeriert gleichzeitig den vollen Service, angefangen bei der termingerechten Lieferung der Mietpflanzen bis hin zur Abholung, so dass die Veranstalter nur sehr wenig Aufwand mit den Pflanzen zur Dekoration haben. Neben den Serviceleisten vom Pflanzenverleih sind auch die Preise für Leihpflanzen (http://www.profi-pflanzenverleih.de) sehr attraktiv. Verglichen mit dem Kauf der Pflanzen zur Dekoration ergibt sich eine Ersparnis von 60-80% Prozent, so dass sich auch eine Lieferung der Leihpflanzen über größere Distanzen lohnt. Zudem ist ein Pflanzen-Verleih oftmals an eine Baumschule angeschlossen, so dass die Auswahl der Mietpflanzen sehr groß ist, so dass fast jedem Wunsch der Veranstalter von Messe-Veranstaltungen und Feierlichkeiten entsprochen werden kann. Ein weiterer Vorteil von Miet-Pflanzen ist auch die Flexibilität. Wenn beim Aufbau der Events bspw. erkennbar ist, dass die ursprünglich angedachten Leih-Pflanzen nicht ausreichen, so kann hier relativ spontan noch nachgeordert werden. Am besten ist es, auch im Vorhinein den Verleih von Pflanzen direkt mit in die Planung einzubeziehen, denn ein Pflanzenverleih hat die besten Erfahrungen, wie viele Deko-Pflanzen für eine bestimmte Fläche benötigt werden. Auch bei der Auswahl der passenden Sorten der Leihpflanzen kann man dann auf die Erfahrung vom Pflanzen-Verleih zurückgreifen, denn oftmals müssen die Dekorations-Pflanzen nicht nur gut aussehen, sondern auch noch sehr robust sein, um die Feierlichkeiten und Messe-Ausstellungen problemlos zu überstehen.