Upgrades und Windows 8 Kompatibilität für Panasonic TOUGHBOOK Modelle

Von Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Zukunfts- und Investitionssicherheit für Kunden von Europas erfolgreichster robuster Mobile Computing Serie

Panasonic Computer Product Solutions kündigt für seine TOUGHBOOK Notebooks und Convertibles diverse Upgrades samt Windows 8 Kompatibilität an. Mit schnelleren Intel® CoreTM i5 vProTM Prozessoren und einer aktualisierten Kamera-Technologie sind die überarbeiteten...

Wiesbaden, 16.07.2013 - Panasonic Computer Product Solutions kündigt für seine TOUGHBOOK Notebooks und Convertibles diverse Upgrades samt Windows 8 Kompatibilität an. Mit schnelleren Intel® CoreTM i5 vProTM Prozessoren und einer aktualisierten Kamera-Technologie sind die überarbeiteten Modelle optimiert für Windows 8 Funktionalitäten. Die Aktualisierung bezieht sich auf die ultra-robusten TOUGHBOOK Modelle der Full Ruggedized Schutzklasse CF-31, CF-19 und CF-H2 sowie auf das Modell CF-53 der Semi Ruggedized Schutzklasse.

Mit der neuesten Aktualisierung steht Business-Kunden weiterhin der Komfort der bewährten, robusten und ergonomischen TOUGHBOOK Plattform und dem umfassenden Angebot an Peripheriegeräten zur Verfügung. Gleichzeitig profitieren sie von verbesserter Benutzerführung und Funktionalität sowie den Enterprise-Vorteilen des Windows 8 Betriebssystems. Da Microsoft den erweiterten Support für Windows XP im April 2014 beendet, bieten die Windows Versionen 8 und 7 eine einwandfreie Migrationsoption für Unternehmen. Das neueste Kamera-Upgrade stellt die problemlose Verwendung im Windows 8 Betrieb sicher und ist für Funktionen wie Web-Conferencing optimiert.

"Seit mehr als einem Jahrzehnt dominiert Panasonic mit der Marke TOUGHBOOK den europäischen Markt für robuste Notebooks und Convertibles - nicht zuletzt aufgrund der ständigen Bereitstellung von technologischen und nutzerorientierten Verbesserungen, die die Arbeitsweise mobiler Arbeitnehmer optimieren", erklärt Jan Kämpfer, Marketing Director für Panasonic Computer Product Solutions. "Das aktuelle Upgrade unterstreicht einmal mehr unser Engagement, unseren Kunden stabile, langlebige Produktlinien zu bieten, die technisch innovativ sind und gleichzeitig langfristig kompatibel zu den zahlreichen Docking- und Peripherie-Lösungen bleiben."

Die Upgrades gelten für das TOUGHBOOK CF-19, das marktführende widerstandsfähige Convertible Notebook mit drehbarem 10,1" Display, das Maßstäbe für Robustheit und Zuverlässigkeit setzt; das TOUGHBOOK CF-31, das Flaggschiff der Reihe mit dem idealen Verhältnis von Bildschirmgröße (13,1"), Leistung und robuster Zuverlässigkeit; das TOUGHBOOK CF-H2, das mit 10,1" Transflective-Plus LCD in den zwei Varianten "Field" und "Health" optimal für den technischen Außendienst und den Healthcare-Sektor geeignet ist; sowie für das TOUGHBOOK CF-53, das 14" HD-Notebook der Semi Ruggedized Schutzklasse für mobile Business-Nutzer, die Wert auf niedrige Total Cost of Ownership (TCO) legen.

Im vergangenen Jahr hat Panasonic Computer Product Solutions seine Dominanz im europäischen Markt für robuste Notebooks und Convertibles beibehalten - und zwar im 11. Jahr in Folge. Nach Einschätzung der Analysten-Gruppe VDC hat Panasonic einen Marktanteil von 63 Prozent. Zudem war Panasonic im Jahr 2012 auch europäischer Marktführer für robuste Business-Tablets mit einem Marktanteil von 29 Prozent und verkaufte 400 Prozent mehr Geräte als im Vorjahr.

Die Erfolge der TOUGHBOOK und TOUGHPAD Geräte beruhen auf der optimalen Balance aus Widerstandsfähigkeit und Leistung, ergonomischem Design, herausragenden Display-Technologien, maßgeschneiderten Dockingstationen und Peripheriegeräten sowie diverser Professional Services. Dadurch erfüllen sie die Bedürfnisse der anspruchsvollsten mobilen Anwender.

Panasonic TOUGHBOOK CF-19

- Intel® Core(TM) i5-3340M vPro Prozessor

- Erschütterungs- und stoßfest (MIL-STD 810G)*

- Mit Full Ruggedized Schutz lediglich 2,3 kg Gesamtgewicht