Fallende Goldpreise machen Verliebte glücklich

Von Kodega

Verlobungsringe und andere Schmuckstücke aus Gold kann man aktuell günstig online kaufen - Kodega

Gold ist seit vielen Jahrhunderten das begehrteste Edelmetall der Welt. Viele Kriege wurden des Goldes wegen geführt und auch heute noch tobt ein Krieg an den Finanzmärkten. Der Goldpreis ist in den letzten Monaten weiter gesunken und der Trend hält weiterhin an und viele Minenbesitzer sehen dieser Entwicklung skeptisch entgegen, weil die Kosten für den Abbau von Gold weiter gestiegen sind. Einzig die Kunden profitieren von den sinkenden Preisen, denn im Einzelhandel halten die fallenden Goldpreise ebenfalls Einzug. Der Onlinejuwelier Kodega bietet zahlreiche günstige Hochzeitsringe und Verlobungsringe aus Gold an, die nach den Wünschen des Kunden gefertigt werden.

Der sinkende Goldpreis führt nun dazu, dass weniger Gold gewonnen wird, weil es sich für einige Minen einfach nicht mehr lohnt. Hierbei haben vor allem die USA und Südafrika mit dem schwachen Goldkurs zu kämpfen. War Südafrika früher noch die Nummer 1 bei der Goldförderung, so ist das Land heute nur noch 6 größtes Goldförderland. Teilweise zweistellige Einbrüche bei den Fördermengen sorgten in der Vergangenheit für das Abrutschen Südafrikas im Ranking der Länder in denen Gold gefördert wird. Der Handel mit Gold und anderen Edelmetallen hat wesentlich zur Entwicklung der Menschheit beigetragen und die Wertbeständigkeit hat sich bis heute gehalten.

Wer die Gunst der Stunde nutzen möchte und die fallenden Goldpreise für einen größeren Ankauf von Goldschmuck nutzen möchte, der kann unter www.kodega.de viele unterschiedliche Goldringe, Ohrringe und viele andere Artikel aus Gold online kaufen. Bei Fragen zu den einzelnen Artikeln oder den Versandbedingungen stehen die Mitarbeiter von Kodega gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen:

KODEGA Limited