Kronau, 16. Juli 2013: Alles easy - Die kostenlose Diashow für Ungeduldige

Von easy-presenter

Schnell mal ein paar Bilder hochladen und Freunden oder Geschäftspartnern einen entsprechenden Präsentationslink schicken. Geht nicht? Geht!

Die neue Lösung aus dem Hause Media on Stage heißt easy-presenter und ist im Juli 2013 an den Start gegangen. Ja, es gibt schon einige Anbieter zum Thema Fotopräsentationen am Markt, aber unser eigener Bedarf wurde mit den bestehenden Lösungen nie vollumfänglich abgedeckt, begründet Alexandra Köhler die Entwicklung des neuen Portals:
Wir wollten eine Lösung ohne Software-Download, bei der jeder direkt loslegen kann. Die Erstellung einer Präsentation sollte "ohne Einarbeitung" also intuitiv für jeden möglich sein und in 3 Minuten über die Bühne gehen. Dafür haben wir eine sehr einfache Benutzerführung mit einem äußerst schnellen Fotoupload realisiert. Nach dem Prinzip "weiter - weiter - fertig" wird in wenigen Schritten ist eine ansprechende Präsentation erstellt. Sie wird sofort als Link ausgeliefert und kann online verwendet werden.
Darüber hinaus sollte man Farben und Design anpassen und das eigene Logo hochladen können. So kommen auch gewerbliche Nutzer auf ihre Kosten und können die erstellten Präsentationen direkt auf Ihrer Homepage einbinden. Eine letzte Anforderung bestand darin, auch bildschirmfüllende Foto-Slider anzubieten, denn die meisten Internetverbindungen geben das mittlerweile her, so Köhler.
Herausgekommen ist www.easy-presenter.de ,- Beispielpräsentationen können unter:
abgerufen werden.