Anders & Rodewyk erhält EMEA Award und SDP-Status von Brocade

Von Anders & Rodewyk Das Systemhaus für Computertechnologien GmbH

Brocade, eines der führenden Unternehmen im Bereich Data Center Networking-Lösungen, gab am 5. Juni 2013 beim diesjährigen Brocade EMEA Summit in Prag die Gewinner seines Partner Awards Programmes bekannt. Der EMEA Award ist eine Anerkennung für einen...

Hannover, 17.07.2013 - Brocade, eines der führenden Unternehmen im Bereich Data Center Networking-Lösungen, gab am 5. Juni 2013 beim diesjährigen Brocade EMEA Summit in Prag die Gewinner seines Partner Awards Programmes bekannt. Der EMEA Award ist eine Anerkennung für einen außergewöhnlichen Erfolg, den Brocade zusammen mit Partnern in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) bei der Bereitstellung von Brocade-basierten Lösungen und Dienstleistungen im Jahr 2012 erzielen konnte. Er zeichnet die Qualität und das Engagement der letzten zwölf Monate aus. Insgesamt wurden fünf Awards in verschiedenen Kategorien vergeben.

Jens Rodewyk, Geschäftsführer von Anders & Rodewyk freute sich, einen der begehrten Awards entgegen nehmen zu dürfen. Überreicht wurde dieser von Regan McGrath, Vice President Channel Sales & Marketing Worldwide bei Brocade. "Es ist mir eine große Ehre, die fantastischen Bemühungen unserer Partner mit dieser Auszeichnung zu belohnen und anzuerkennen. Brocade liefert seine Technologien fast ausschließlich über Vertriebspartner aus, und wir hätten den großartigen Erfolg des letzten Jahres nicht erreichen können ohne das umfassende Engagement eben dieser Alliance Partner. Die Brocade Partner Awards 2012 würdigen Partner, die in den letzten zwölf Monaten Herausragendes geleistet haben und die kontinuierlich Einsatz, Professionalität und Leidenschaft gezeigt haben, um Kunden mit Lösungen und Dienstleistungen höchster Qualität zu bedienen", so McGrath.

Anders & Rodewyk Das Systemhaus für Computertechnologien aus Hannover erhielt den EMEA Award für die Firma mit dem größten prozentualen Umsatzwachstum im vergangenen Jahr. "Unsere mehrjährigen Investitionen in das Knowhow unserer Mitarbeiter und unsere Entscheidung, die Partnerschaft mit Brocade besonders voran zu treiben, hat sich für uns ausgezahlt. Es sind nicht nur die Zahlen, die uns freuen. Besonders ehrt uns das Vertrauen, das Kunden inzwischen auch bei anspruchsvollen Netzwerkprojekten in uns setzen. Alleine haben wir das nicht geschafft. Brocade steht hinter uns, mit Ansprechpartnern auf allen Ebenen. Danke dafür, das ist in dieser Form nicht selbstverständlich", sagt Geschäftsführer Jens Rodewyk.

Anders und Rodewyk ist seit vielen Jahren auf Hochverfügbarkeitslösungen für Rechenzentren spezialisiert, bestehend aus Server, Storage und Virtualisierung. Mit den Technologien von Brocade lassen sich all diese Komponenten besonders zuverlässig und leistungsstark verbinden. In den letzten Jahren avancierte Anders & Rodewyk zum Brocade Alliance Partner Premier für IP und SAN. Durch ständige Fort- und Weiterbildungen auf diesem Gebiet hat sich Anders & Rodewyk eine hohe fachliche Kompetenz bei Beratung und Umsetzung erarbeitet. Dieses zeigt sich auch in dem hohen Zertifizierungsgrad der Systemhaus-Techniker, welcher die Herstelleranforderungen übertrifft.

Zusammen mit dem Anfang des Jahres eröffneten 24x7 Support Center waren das die besten Voraussetzungen, um sich bei Brocade um eine Support-Partnerschaft zu bewerben. Für Anders & Rodewyk war dies der nächste logische Schritt, um seinen Kunden noch mehr Leistungen aus einer Hand anbieten zu können.

Anfang Juli 2013 war es soweit: Nach Prüfung und Vertragsabschluss ist Anders & Rodewyk jetzt offizieller Brocade Support Delivery Partner (SDP). Dabei berechtigt der Hersteller das Systemhaus aus Hannover, seinen Kunden eigene Support-Dienstleistungen anstelle der Hersteller-Servicepakete anzubieten. Unterstützung der ersten und zweiten Stufe leistet Anders & Rodewyk selbständig. Im Gegensatz zum weltweit arbeitenden Hersteller wird Unterstützung nicht nur englisch-, sondern auch deutschsprachig angeboten. Im Defektfalle werden Geräte kurzfristig vor Ort ausgetauscht, hierfür unterhält Anders & Rodewyk ein eigenes Ersatzteillager. Im Hintergrund schließt Anders & Rodewyk für jedes unter Support stehende Gerät einen Rückversicherungsvertrag mit Brocade ab. Sollten die Spezialisten des Systemhauses einmal nicht weiterkommen, werden Probleme auf "Stufe drei" direkt an das Brocade-Engineering eskaliert. Kunden erhalten zudem vollen Online-Support, können sich also jederzeit im Hersteller-Portal mit eigenem Zugang die neusten Software-Releases und alle Dokumente für ihre Geräte herunterladen, sowie ihre Lizenzen registrieren.

Eine vergleichbare Support-Partnerschaft pflegt Anders & Rodewyk bereits seit Jahren erfolgreich mit dem Storage-Hersteller NetApp.

Für Jens Rodewyk ist klar: "Uns jetzt den SDP-Status anzuvertrauen ist eine weitere Auszeichnung durch Brocade. Erst dadurch wird unser Angebot richtig rund. Jetzt können wir die Dienstleistung über den kompletten Lebenszyklus eines Netzwerkes hinweg aus einer Hand anbieten. Das macht es für unsere Kunden wesentlich einfacher. Sie haben eine Anlaufstelle für alle Netzwerk-Belange, und erreichen dort persönlich bekannte Ansprechpartner. Unsere Techniker kennen im Servicefall in der Regel bereits die Umgebung und die besonderen Herausforderungen beim Kunden. Das macht die Zusammenarbeit für beide Seiten effektiv."