So hilft Trusted Shops mit dem neuen Trustbadge Online-Händlern

Von Trusted Shops GmbH

Trusted Shops hat eine moderne und aufmerksamkeitsstarke Integrationstechnologie entwickelt, mit dem Trusted Shops Mitglieder ihre Vertrauenswürdigkeit noch deutlicher kommunizieren ? das Trustbadge (www.trustedshops.de/trustbadge). Damit bietet Trusted...

Köln, 17.07.2013 - Trusted Shops hat eine moderne und aufmerksamkeitsstarke Integrationstechnologie entwickelt, mit dem Trusted Shops Mitglieder ihre Vertrauenswürdigkeit noch deutlicher kommunizieren ? das Trustbadge (www.trustedshops.de/trustbadge). Damit bietet Trusted Shops eine optimale Möglichkeit, wie Online-Händler ihr Trusted Shops-Gütesiegel mit der maximalen Wirkung auf den Shop-Besucher einbinden können.

Das neue Trustbadge ist eine von Trusted Shops entwickelte Integrationstechnologie und besteht aus zwei Trust-Elementen.

Das Gütesiegel: Das Gütesiegel ist immer rechts unten in der Ecke des Browser-Fensters platziert. Das bedeutet, das Siegel ist jederzeit für die Besucher gut sichtbar, unabhängig davon, ob der Kunde über die Startseite, eine Sortiments- oder Produktdetailseite einsteigt.

Die Trustcard: Fährt man mit der Mouse über das Gütesiegel öffnet sich die Trustcard. Dort sind weitere vertrauensfördernde Argumente für den Shop-Besucher enthalten, wie beispielsweise Informationen zu den Qualitätskriterien, der Geld-zurück-Garantie oder zum Zuverlässigkeitsindex.

'Das Trustbadge liegt in einer eigenen Ebene vor dem Shop immer an der gleichen Stelle. Das erleichtert dem Verbraucher die Orientierung und verdeutlicht auch optisch unsere Funktion als dritte Partei, die nicht Bestandteil der Seite ist.', erläutert Roland Thiemann, Director Marketing und PR bei der Trusted Shops GmbH. 'Das Trustbadge macht keine Änderungen des Shopdesigns mehr nötig', so Thiemann weiter.

Das Trustebadge ist kostenloser Bestandteil bestehender Mitgliedschaftsverträge bei Trusted Shops und kann von den Online-Shops mit minimalem Aufwand in jede Shoplösung integriert werden.

Rakuten ist erster Trustbadge-Partner

Das Trustbadge ist bereits automatisch in alle Shops, die die neue Storefront des Online-Marktplatzes Rakuten nutzen, eingebunden. Das Bamberger Unternehmen ist damit der erste Trustbadge-Partner.

'Die Trustbadge-Technologie von Trusted Shops ist in Sachen vertrauensbildende Maßnahmen für Online-Händler eine große Weiterentwicklung. Vertrauen in die Sicherheit und Seriosität des Shops für den Kunden sichtbar zu machen, ist ein großer Konversionshebel', weiß Beate Rank, CEO der Rakuten Deutschland GmbH. 'Daher sind wir froh das Trustbadge unseren Kunden als erste Plattform anbieten zu können', so Rank weiter.