PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erfolgreich in Stuttgart


Von SER Gruppe

SER feiert 20-jähriges Jubiläum in neuer Dependance am Gropiusplatz

Viele Unternehmen in Baden-Württemberg arbeiten heute papierlos. Das ist auch ein Verdienst der SER-Gruppe. Der Software-Hersteller und seine Kunden hatten nun doppelt Grund zum Feiern: 20-jähriges Jubiläum der Stuttgarter Niederlassung und den Einzug...
Thumb

Neustadt/Wied / Stuttgart, 17.07.2013 - Viele Unternehmen in Baden-Württemberg arbeiten heute papierlos. Das ist auch ein Verdienst der SER-Gruppe. Der Software-Hersteller und seine Kunden hatten nun doppelt Grund zum Feiern: 20-jähriges Jubiläum der Stuttgarter Niederlassung und den Einzug in eine neue, repräsentative Dependance. Mit der neuen Geschäftsstelle am Gropiusplatz 10 in Stuttgart?Vaihingen hat SER den Standort Stuttgart im Jubiläumsjahr als SER-Dependance in und für Baden Württemberg gestärkt.

Derzeit betreuen die Stuttgarter SER-Mitarbeiter über 120 namhafte Unternehmen in Baden-Württemberg, wie beispielsweise SEW EURODRIVE, Eissmann Automotive, Würth, metabo, die Unternehmensgruppe fischer sowie das Justiz- und das Finanzministerium Baden-Württemberg. Zehntausende Mitarbeiter dieser Unternehmen und Organisationen arbeiten täglich mit der Informationsmanagement-Software von SER. Bereits seit zwei Jahrzehnten ist die SER in Stuttgart ein wichtiges Standbein der international agierenden mittelständischen SER-Gruppe mit insgesamt 10 Standorten in Deutschland und einem Jahresumsatz von über 50 Mio. Euro. Da es in der bisherigen Geschäftsstelle am Stuttgarter Wallgraben zu eng geworden war, wechselte die SER in Stuttgart vom Wallgraben 100 zum Gropiusplatz 10, wo das SER-Team nun zu erreichen ist.

Das neue SER-Domizil im Engineering Park Stuttgart-Vaihingen umfasst eine Fläche von über 1.000 qm und bietet nun auch Platz für einen Schulungsbereich der SERacademy. So brauchen die SER-Kunden nur noch kurze Wege zurückzulegen, um sich mit ihrer neuen Software vertraut zu machen.

Zur Eröffnung der neuen Geschäftsstelle und zu 20 Jahren SER in Stuttgart hatte SER in der vergangenen Woche Kunden und Interessenten zu einer hochkarätigen Veranstaltung eingeladen: Die SER-Kunden SEW-EURODRIVE und Eissmann Automotive Deutschland berichteten von erfolgreichen ECM-Projekten, SER-Experten stellten neue Produkte für das mobile Informationsmanagement und den Fahrplan für die Weiterentwicklung der SER-Software vor.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2092 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!