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Neue SATO Produktionsanlage: RFID Gen2 Label zum Stückpreis von unter 19 Eurocent


Von SATO

SATO produziert ab sofort eigene preiswerte RFID Gen2 Label

Bad Homburg, 17. Januar 2006 +++ SATO, Weltmarktführer für Etiketten- und Barcode-Drucker und Spezialist für Data Collection Systems und RFID-Labeltechnologie, bietet ab sofort selbst produzierte UHF-RFID Gen2 Label an. Der Stückpreis soll bei einem Orderumfang ab einer Million Stück weniger als 19 Eurocent betragen. Mit der eigenen RFID-Labelproduktion reagiert SATO auch auf den Versorgungsengpass, der im vergangenen Jahr in vielen Unternehmen die Einführung des modernen RFID Generation 2 Standards behindert hat. SATO hat darum sein bereits bestehendes HF-RFID-Sortiment erweitert und in Großbritannien eine eigene Produktionsstraße für UHF-RFID-Label eingerichtet. Die neue SATO Produktionsstraße versieht selbstklebende Etiketten automatisch mit RFID-Tags und überprüft bei jedem einzelnen Label das ordnungsgemäße Funktionieren des RFID-Chips. Die SATO UHF-RFID-Label sind EPC Class 1 konform und werden in den drei verschiedenen Größen 2 x 4 Zoll (50 x 100mm), 4 x 4 Zoll (100 x 100mm) und 4 x 6 Zoll (100 x 150mm) angeboten. Die Label sind wahlweise mit Gen1 oder mit Gen2 Spezifikationen erhältlich. SATO liefert die neuen UHF-RFID-Label ganz nach Kundenwunsch entweder blank oder in bis zu sechs Farben bedruckt.
Thumb Oliver Zeeb, Geschäftsführer von SATO Deutschland, betont die Vorteile, die sich aus der neuen Produktionsanlage ergeben: „Die eigene RFID Gen2 Labelproduktion bedeutet, dass SATO jetzt aus einer Hand alles bietet, was für eine hochmoderne RFID-Etikettierungslösung nötig ist, vom Know-how über RFID-Drucker und Applikatoren bis hin zu den Verbrauchsmaterialien. Da wir für die Labelproduktion alles unter einem Dach haben, können wir zudem sehr schnell auf spezifische Kundenwünsche reagieren. Und die SATO-eigene Labelproduktion hat natürlich noch einen entscheidenden Vorteil: unsere RFID-Label sind besonders preiswert.“ Über SATO In seiner mehr als 60-jährigen Unternehmensgeschichte hat sich SATO, der Erfinder des Thermotransferdrucks, zum Weltmarktführer bei Label- und Barcode-Druckern und allgemein zu einem der führenden Spezialisten im Bereich Data Collection Systems (DCS) und Radio Frequency Identification (RFID) entwickelt. Im Jahr 2004 hatte SATO weltweit Umsätze von einer halben Milliarde Euro. Die SATO Deutschland GmbH in Bad Homburg ist das deutsche Tochterunternehmen der japanischen SATO Corporation und zeichnet für Vertrieb, Consulting und Service für SATO-Produkte im gesamten deutschsprachigen Raum verantwortlich. Als Partner der großen RFID-Initiativen von METRO, REWE und Wal-Mart ist SATO zudem einer der Technologieführer für modernste Etikettierungs- und Supply-Chain-Lösungen mit UHF-RFID-Technologie der Generation 2. Das SATO Produktprogramm reicht von Barcode- und RFID-Hochleistungsdruckern für industrielle Anwendungen über OEM-Druckmodule für Etikettieranlagen bis hin bis kompakten und tragbaren Thermodirekt- und Thermotransfer-Labeldruckern für den Bedarf im Einzelhandel. SATO bietet zudem Layout- und Publishing-Software für professionelles Etikettendesign und eine breite Palette an Verbrauchsmaterialien wie Farbbänder oder Etiketten. Kontakt SATO Deutschland GmbH Benita Ziegenhagen Schaberweg 28 61348 Bad Homburg Telefon: 0049-6172-6818-123 Fax: 0049-6172-6818-190 E-Mail:benita.ziegenhagen@ de.satoeurope.com Internet: http://www.satoworldwide.com Möller Horcher Public Relations GmbH Stefan Hamacher Ludwigstr. 74 63067 Offenbach Telefon: 0049-69-809096-54 Fax: 0049-69-809096-59 E-Mail: stefan.hamacher@moeller-horcher.de Internet: www.moeller-horcher.de

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