Berlin und Hamburg lernen Prozessoptimierung - United Planet baut Academy-Netzwerk für Intrexx weiter aus

Von United Planet GmbH

In drei Tagen zum Portalprofi! Von diesem Motto profitieren künftig auch Unternehmen und Behörden in Berlin und Hamburg. An den beiden neuen Standorten der Intrexx Academy erfahren die Teilnehmer ab sofort, wie sie mit der Portalsoftware von United Planet...

Freiburg, 18.07.2013 - In drei Tagen zum Portalprofi! Von diesem Motto profitieren künftig auch Unternehmen und Behörden in Berlin und Hamburg. An den beiden neuen Standorten der Intrexx Academy erfahren die Teilnehmer ab sofort, wie sie mit der Portalsoftware von United Planet ganz ohne Programmierkenntnisse webbasierte Applikationen erstellen, die den eigenen Geschäftsprozessen Beine machen.

Freiburger Portalsoftware zwischen Reeperbahn und Brandenburger Tor: Der deutsche Softwarehersteller United Planet hat zusammen mit dem IT- und Management-Beratungsunternehmen Moysies & Partner neue Standorte der Intrexx Academy in Hamburg und Berlin eröffnet. Im Rahmen des Schulungsprogramms lernen Unternehmen und Institutionen, wie sie mit der Portal- und Integrationssoftware Intrexx (www.intrexx.com) webbasierte Applikationen, Intranets/Extranets sowie komplette Unternehmensportale erstellen und so ihre betrieblichen Prozesse optimieren. Auch die Erstellung von mobilen Apps und Social Business Tools ist mit Intrexx sehr schnell möglich.

Programmierkenntnisse sind hierfür keine notwendig, da man mit Intrexx die Applikationen ganz einfach aus vorgefertigten Bausteinen per Drag&Drop zusammensetzt. Die Schulungsteilnehmer sind deshalb bereits nach drei Schulungstagen in der Lage, eigene Web-Apps zu erstellen und an die individuellen Bedürfnisse ihrer Firma anzupassen. Damit bildet die Intrexx Academy einen wesentlichen Bestandteil der Firmen-Philosophie von United Planet, nach der die Kunden weitgehend unabhängig von externen Dienstleistern bleiben und die Möglichkeit haben sollen, ihre individuellen Softwarelösungen in Eigenregie zu erstellen.

Die Intrexx Academy bildet seit 10 Jahren Mitarbeiter von Unternehmen, Behörden und Organisationen zu Portalexperten aus. Die Teilnehmer profitieren dabei von dem Wissen der Dozenten aus über 4.500 erfolgreich umgesetzten Intrexx-Projekten im Bereich der nachhaltigen Optimierung von Geschäftsprozessen durch Intranets und Unternehmensportale. Neben den beiden neuen Standorten in Hamburg und Berlin bietet die Intrexx Academy Schulungen in Dortmund, Frankfurt, Zürich, London sowie in der Freiburger Firmenzentrale von United Planet an. Auch individuelle Vor-Ort-Workshops gehören zum Portfolio.

Das komplette Programm der Intrexx Academy sowie eine Übersicht über kostenlose Webinare finden Interessierte unter www.intrexx.com/seminare.