PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

MHMK-Köln: Kommunikationskrisen im Vorfeld angehen


Von MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln

Kölner PR-Studierende zu Gast am Düsseldorf Airport
Thumb

Für einen Tag zu Gast am Düsseldorf Airport waren letzte Woche ein Dutzend angehende Absolventen der Studienrichtung "PR und Kommunikationsmanagement" vom Campus Köln der MHMK - Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation. Begleitet wurden sie durch den Tag von Thomas Kötter, Leiter der Unternehmenskommunikation und Pressesprecher der Flughafen Düsseldorf GmbH, und ihrem Dozenten Prof. Dr. Holger Sievert.
Der Besuch am Flughafen begann für die Studierende mit einer längeren Arbeitssitzung, bei der sie Kötter einige eigene Überlegungen rund um die Themen Krisen- und Akzeptanzkommunikation für eine Einrichtung wie den Düsseldorfer Flughafen vorstellten. Der Kommunikationschef zeigte sich begeistert von der Arbeit der Studierenden und gab ihnen ein detailliertes Feedback, das diese für künftige Konzepte dieser Art in Berufspraxis nutzen konnten.
Anschließend ging es für die Gruppe auf eine große Flughafenführung, die auch eine Bustour über das Vorfeld und das gesamte Gelände einschloss. Nicht nur inhaltlich in ihrem Fachgebiet, sondern auch ganz konkret erhielten die PR-Absolventen der MHMK auf diese Art einen Einblick in Bereiche, die ein normaler Fluggast so in der Regel nicht zu sehen bekommt. Durchgeführt wurde die Exkursion im Rahmen der Lehrveranstaltung "Krisenkommunikation" im 6. Semester. (HS)



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Ralf Spiller (Tel.: 0221 31082-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1726 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!