Natur und Eleganz in perfekter Harmonie - der neue Messestand von Gütermann

Von Messebau Keck GmbH

Messebau Keck gestaltete die Unternehmenspräsentation auf der Texprocess 2013 in Frankfurt

Messebau Keck realisierte den Messestand des Schwarzwälder Familienunternehmens Gütermann auf der Texprocess 2013 in Frankfurt nicht nur als attraktive Produktpräsentation. Die Besucher erlebten ein modernes Schwarzwälder Ambiente, welches zum Premiumhersteller...
Thumb

Weil der Stadt, 23.07.2013 - Messebau Keck realisierte den Messestand des Schwarzwälder Familienunternehmens Gütermann auf der Texprocess 2013 in Frankfurt nicht nur als attraktive Produktpräsentation. Die Besucher erlebten ein modernes Schwarzwälder Ambiente, welches zum Premiumhersteller passend elegant und hochwertig dargestellt wurde.

In der Standkonzeption wurde das Thema "Schwarzwald" interpretiert mit der Grundfarbe Schwarz für die Baukörper in Kombination mit echtem Fichtenholz für den Boden und die Schmuckelemente des Mobiliars. Zur Abgrenzung der Kommunikationszonen wurden die eigens kreierten "Loungewall" sogar mit jungen Fichten bepflanzt. Zwischen den Einzelelementen wurde das Unternehmen mit dem Inbegriff seiner Produkte integriert: Vitrinenstelen mit unterleuchteten Konen.

Seit 150 Jahren steht Gütermann für weltweit hervorragende Fadenqualität und innovative Fadentechnologien. Produziert werden Fäden, Garne und Zwirne in nahezu allen Stärken, Farben und Aufmachungen. Abgerundet und ergänzt wird das Produktsortiment durch die vollsynthetischen Zwirne des Tochterunternehmens ZWICKY. An der Rückwand wurden die Prozesskette von Herstellung bis Versand der Garne im Werk Gutach in Breisgau mit Grafiken und den dazugehörenden Produkten in Szene gesetzt.

Einen kleinen Vorgeschmack auf die große Farbpalette mit 700 Farbnuancen vermittelte die zentrale Wand mit angestrahlten Konen. Als Blickfänge wurden die vielfältigen Einsatzbereiche der Garne mit großformatigen Grafiken und stimmungsvollen Dekorationen den Besuchern präsentiert.