Bailaho jetzt offiziell eingetragene, internationale Marke

Von Bailaho Unternehmergesellschaft haftungsbeschränkt

Gute Nachricht aus Brüssel: Bailaho ist nun eine offiziell eingetragene Marke. Das Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt, sowie das DPMA (Deutsche Patent- u. Markenamt) haben die Marke eingetragen.
Thumb

Weltweit ist Bailaho nun in mehreren Klassifizierungen eine geschützte Marke. Inhaber der Markenrechte ist die gleichnamige Unternehmergesellschaft mit Sitz in Baden-Baden. Aufgrund der dreimonatigen Widerspruchsfrist wurde die Marke nunmehr widerspruchslos vom DPMA (Deutsches Patent- und Markenamt) und vom Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt als Marke eingetragen.

"Wir freuen uns sehr, dass Bailaho nun eine eingetragene Marke ist. Für den gesamten Globus liegen nun die Namensrechte bei uns. Das ist schon sehr wichtig für ein kleines, aber aufstrebendes Unternehmen." so die Geschäftsführerin der Unternehmergesellschaft mit Sitz in Baden-Baden, Martina Schwandt.

Gerade für im Internet tätige Unternehmen ist Markenschutz eine äußerst wichtige Angelegenheit, werde doch nirgends so viel geklaut wie im World Wide Web. Diese Erfahrung musste auch bereits Bailaho machen, als ein Telefonverkäufer eines Mitbewerbers unrechtmäßig den Firmennamen zur Markenanmeldung bringen wollte, was Bailaho durch gute Anwälte erfolgreich verhindern konnte.

Bailaho bezeichnet unter anderem die Firmensuchmaschine für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Bailaho wurde 2011 lanciert und erfolgreich im Markt etabliert.

Bailaho ist Mitglied im vdav, dem Branchenverband der Verzeichnis- Auskunftsmedien eV, sowie in der SIMSA, dem Schweizer Verband der Internet-Wirtschaft. Bailaho wurde mehrfacher Preisträger und Hauptpreisträger beim Mittelstandsprogramm unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Lothar Späth, sowie Finalist für Deutschland bei den European Business Awards. Weiter wurde Bailaho Best of beim Industriepreis 2013, sowie beim Innovationspreis-It der Inititative Mittelstand in der Kategorie "Internet-Service".