Neue Features ab Juli 2013: Fuhrpark-Software Fleet³OfficePro jetzt mit Online-Schadensmeldung

Von FleetExpert e.K.

Fuhrparkmanagern und allen Beteiligten wäre es am liebsten, wenn es gar nicht erst zum Schaden käme ? doch in der Praxis gehören Schadens- und Unfallmeldungen zum Alltag. Die Integration einer Online-Schadensmeldung in die bewährte Fleet³OfficePro-Software...
Thumb

Mönsheim, 23.07.2013 - Fuhrparkmanagern und allen Beteiligten wäre es am liebsten, wenn es gar nicht erst zum Schaden käme ? doch in der Praxis gehören Schadens- und Unfallmeldungen zum Alltag. Die Integration einer Online-Schadensmeldung in die bewährte Fleet³OfficePro-Software erspart Fuhrparkleitern nun jedoch die zeitraubende manuelle Aufnahme und Bearbeitung. Mit Fleet³OfficePro lassen sich per Knopfdruck Schadensakten effizient und transparent erfassen und verwalten.

Im Falle eines (Un-)Falles bestens vorbereitet sein

Das Zusatzmodul entlastet Fahrer bei der Meldung und Fuhrparkmanager bei der Bearbeitung von Unfällen deutlich ? nicht nur jetzt im Sommer, denn Unfälle haben leider ganzjährig Saison. Claus Juchum, Gründer und Inhaber des Unternehmens FleetExpert e.K, bringt den praktischen Nutzen des neuen Features auf den Punkt: 'Die Schadensmeldung per Online-Formular ist ebenso einfach wie effizient, denn sie wird von Fleet³OfficePro vollautomatisch verarbeitet. Alle Schäden sowie Unfallskizzen können per PC oder mit einem browserfähigen Smartphone übermittelt werden ? ohne Installation von zusätzlichen Programmen.'

Fuhrparkleiter müssen keine weiteren Daten manuell erfassen und eingeben ? alles wird automatisch in der elektronischen Fahrzeugakte abgelegt. Es ist jedoch möglich, zum Zwecke der späteren Auswertung und einer exakteren Schadensanalyse zusätzliche Informationen zu hinterlegen ? beispielsweise zur Unfallursache.

Aktuelle Version von Fleet³OfficePro mit insgesamt vier optionalen Zusatzmodulen

Insgesamt bietet die neueste Version der Fuhrparksoftware vier zusätzliche Module zur Optimierung der Fuhrparkverwaltung, die optional von Kunden mit Wartungsvertrag gebucht werden können:

Online-Schadensmeldung

Kilometer-App zum Übertragen aktueller Kilometerstände via Smartphone/PC

Online-Fahrzeugreservierung zum Buchen von Poolfahrzeugen

Online-Führerscheinkontrolle zum einfachen Delegieren der Führerscheinprüfungen

Die Kilometer-App garantiert eine bequeme und korrekte Übermittlung von Kilometerständen und sorgt durch genaue Eingaben für richtige Auswertungen. Mit der Online-Fahrzeugreservierung lassen sich Poolfahrzeuge ab sofort über ein Webformular online buchen. Und statt lästiger und aufwendiger persönlicher Kontrolle der Führerscheine aller Fahrzeugnutzer ermöglicht die Online-Führerscheinkontrolle das Einrichten von externen Prüfstellen, bei denen Fahrer ihre Original-Führerscheine vorlegen können.

Alle Zusatzmodule von Fleet³OfficePro stehen seit dem 20. Juli zum Download zur Verfügung. Die Kosten richten sich nach der Größe des Fuhrparks. Informationen können über das Kontaktformular oder per E-Mail an info[at]fleetexpert.de angefragt werden.