EfficientIP stellt eine neue Version seiner Smart Network Services Management Lösung vor

Von Efficient IP

Mit SOLIDserver v5.0.2 bietet EfficientIP eine einzigartige End-to-End-Netzwerk-Management-Lösung, die ein Höchstmaß an Sicherheit und eine vollständige Kontrolle über Netzwerk-Ressourcenzuteilungen an die IT-Verwaltung gewährleistet

EfficientIP, ein führender Anbieter von DNS-, DHCP- und IP-Adressen-Management-Lösungen, kündigt die Veröffentlichung der neuen Version seiner Netzwerk-Management-Software SOLIDserver an. Organisationen können so eine einheitliche Verwaltung von Netzwerkressourcen...

Eschborn, 24.07.2013 - EfficientIP, ein führender Anbieter von DNS-, DHCP- und IP-Adressen-Management-Lösungen, kündigt die Veröffentlichung der neuen Version seiner Netzwerk-Management-Software SOLIDserver an. Organisationen können so eine einheitliche Verwaltung von Netzwerkressourcen und Dienstleistungen in einem einzigen Prozess realisieren. In der heutigen Zeit müssen IT-Administratoren zahlreiche anspruchsvolle Infrastrukturprojekte wie IPv6, BYOD und Virtualisierung in Rechenzentren umsetzen. Jedes einzelne hat starke Auswirkungen auf die DDI-Infrastruktur und die Netzwerk-Topologie, in Bezug auf Sicherheit, Zuverlässigkeit und Verwaltung. Daher sind einheitliche und integrierte Lösungen extrem wichtig und reduzieren den Arbeitsaufwand erheblich. EfficientIP deckt die Anforderungen mit dem SOLIDserver in allen Bereich ab.

"Wir sehen, dass Organisationen großen Herausforderungen gegenüberstehen, wenn sie Projekte wie IPv6 und BYOD bereitstellen. Dabei müssen sie oft ihre gesamte Netzwerk-Infrastruktur neu bewerten, da die erfolgreiche Umsetzung nur auf einem soliden Netzwerk erfolgen kann", erklärt David Williamson, CEO von EfficientIP.

EfficientIP investiert auch weiterhin stark in Forschung und Entwicklung, um Kunden innovative Lösungen im DDI-Segment anzubieten. Die jüngste Version seines SOLIDserver und der Ankündigung des Device-Managers stellt dabei einen weiteren strategischen Schritt dar. Diese neuen Komponenten erlauben es Kunden, Geräte und Assets dynamisch ihrem internen IP-Plan zuzuordnen. Daher bietet die Smart DDI-Lösung von EfficientIP nicht nur die Möglichkeit der Verwaltung von IP-Adressen, DHCP und DNS, sondern auch die vollständige Integration der Administration der Netzwerkgeräte.

"Das Feedback unserer Kunden, die bereits den Device-Manager in ihren Produktionsumgebungen verwenden, ist durchweg positiv. Diese Rückmeldungen zeigen, dass sich unser Engagement auszahlt und wir auch weiterhin intensiv an der Weiterentwicklung unserer Produkte arbeiten werden", schlussfolgert Williamson.

Neuheiten der Version

Die neue Version von EfficientIP bietet zwei neue Produkte, die DNS-Firewall und den Device-Manager.

DNS-Firewall - DNS-Server stellen eines der schwächsten Glieder beim Zugang zu Unternehmensnetzwerken dar und werden daher regelmäßig von Hackern angegriffen. Die Anzahl der DNS-basierten Malware hat in den letzten Jahren dramatisch zugenommen; Hacker benutzen sie, um den normalen Malware-Schutz zu umgehen, ohne entdeckt zu werden. Der EfficientIP DNS-Firewall schützt Infrastrukturen durch Blockieren von Malware-Aktivitäten, Identifizierung infizierter Geräte und der Abwehr neuer Angriffe, die normale Firewalls nicht erkennen können.

Device-Manager - Der Device-Manager ist eine Netzwerk-Topologie-Design- und Management-Lösung, die umfassende unternehmensweite Sichtbarkeit aller Hardware und virtueller Gerätetypen sowie ihrer Eigenschaften bereitstellt. Der Device-Manager arbeitet mit den SOLIDserver DDI-Geräten zusammen, um die Ressourcenzuordnungen in einem einzigen Prozess von IP-Adresse, VLAN und DNS über Geräte bis zu Netzwerkschnittstellen zu verwalten.

"Device-Manager ist ein wichtiger Bestandteil unserer SMART DDI-Vision, die alle notwendigen Funktionen für den effizienten und zuverlässigen Betrieb von Unternehmensnetzwerkinfrastrukturen bereitstellt - eine einheitliche Verwaltung von Geräten und Netzwerkschnittstellen mit DNS/DHCP/IPAM und VLANs/VRF in einem einzigen Prozess. Nicht nur effizient, sondern auch in der Form einzigartig."

Von Network Testing Lab getestet

Das unabhängige Marktforschungsunternehmen Network Testing Labs hat den neuen SOLIDserver-v5.0.2 bereits getestet. Barry Nance, ein Netzwerkexperte, Zeitschriftenkolumnist, Buchautor und Anwendungsarchitekt mit mehr als 29 Jahren Erfahrung in der IT, hat den Test durchgeführt.

"EfficientIPs neuer SOLIDserver 5.0.2 überrascht und beeindruckt uns mit seiner erweiterten IP-Adressierungstechnologie, seiner Leistung, seiner Skalierbarkeit, seiner Anwenderfreundlichkeit, seiner Zuverlässigkeit und seiner hohen Sicherheit. Der SOLIDserver macht IP-Adressenverwaltung schnell, einfach und unkompliziert, auch in den größten Netzwerken. Die SOLIDserver 5.0.2-Suite von DNS und DHCP, IPAM (DDI) Geräten ist eindeutig bereit für jedes Unternehmen, von dem kleinsten bis zum größten. "

Unternehmensentwicklung

EfficientIP begann das Jahr 2013 mit zwei erfolgreichen Quartalen, die das deutliche Wachstum, das in den letzten Jahren gezeigt wurde, bestätigen. EfficientIP verdankt diesen Erfolg mehreren Faktoren. Zum einen sind EfficientIPs Lösungen sehr wettbewerbsfähig, wie SOLIDserver in den meisten Benchmark-Ergebnissen beweist, sowie dem wachsenden Erfolg im Markt.

Zum anderen der weltweiten Präsenz, die durch die Tatsache belegt wird, dass 75 % der Einnahmen von internationalen Kunden stammen. EfficientIP Amerika liegt weit vor den geplanten Zielen, mit einem wachsenden Team und einem optimalen Geschäftsportfolio für 2013.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.efficientip.com