Incomedia bringt zwei neue Editionen von WebSite X5 v10 auf den Markt

Von Avanquest Deutschland GmbH

Nach dem erfolgreichen Launch des Webeditors WebSite X5 wendet sich Incomedia aktuell mit zwei kleineren Editionen an Einsteiger und Anfänger im Bereich Website-Bau; vertrieben werden die beiden Editionen wieder von dem Softwareverlag Avanquest

Mit zwei neuen Editionen nimmt der italienische Softwareentwickler Incomedia jetzt vor allem Neueinsteiger im Websitebau ins Visier: Mit den günstigen Editionen 'Home' und 'Compact' des im Frühjahr auf der CeBIT vorgestellten Internetseitengestaltungsprogramms...
Thumb

München und Ivrea (Italien), 24.07.2013 - Mit zwei neuen Editionen nimmt der italienische Softwareentwickler Incomedia jetzt vor allem Neueinsteiger im Websitebau ins Visier: Mit den günstigen Editionen 'Home' und 'Compact' des im Frühjahr auf der CeBIT vorgestellten Internetseitengestaltungsprogramms WebSite X5 v10 wendet sich Incomedia und der deutsche Verlagspartner Avanquest an Menschen, die erste Schritte mit der eigenen Website gehen wollen und einen übersichtlichen Funktionsumfang vorziehen.

Dennoch bieten die beiden Editionen von WebSite X5 v10 alles, was man zum Erstellen von Internetseiten und Blogs benötigt. Die neuen Editionen des Programms basieren auf HTML5 und bieten entsprechend umfassende Möglichkeiten für die Gestaltung moderner Websites.

Wie schon bei der im Frühjahr veröffentlichten WebSite X5 Evolution v10 bieten auch die beiden kleineren Editionen von WebSite X5 einen umfassenden Funktionsumfang und basieren auf dem bewährten Prinzip, den Benutzer in nur 5 Schritten zur fertigen Website zu leiten ? daher der Namenszusatz 'X5'.

Grundsätzlich bieten alle Editionen von WebSite X5 v10 neben erweiterter Code-Generierung und verbesserter Kompatibilität mit Mobilgeräten auch etliche neue Ansätze für ein einfacheres und übersichtlicheres Projekt-Management.

Mit den Produkten der WebSite X5-Famile kann man seine Website ohne Programmierkenntnisse ganz einfach per Mausklick erstellen und veröffentlichen. Der Benutzer kann seine Seiten individuell gestalten oder auf eine der zahlreichen Vorlagen zurückgreifen. Die Arbeit an der der intuitiven Benutzeroberfläche erleichtert den Einstieg auch für Novizen, und mit wenigen Klicks kann man Produktkataloge, Blogs, Kontaktformulare, Bildergalerien sowie viele weitere Objekte und Funktionen erstellen, die sofort einsatzbereit sind.

So kann man sich ganz auf die eigenen Ideen konzentrieren. WebSite X5 erledigt den technischen Teil selbständig und kompetent und garantiert für Websites, die für Suchmaschinen optimiert, mit allen gängigen Browsern kompatibel und auch zum Surfen auf Tablets und Smartphones geeignet sind.

Für einfache Projekte mit wenigen Ebenen und bis zu 25 Seiten genügt hier schon die Einsteiger-Edition 'Home', die immerhin 250 Templates sowie einen Template-Editor zum individuellen Gestalten der Vorlagen enthält und für unter 20 Euro zu haben ist. Einiges mehr bietet dagegen die 'Compact'-Edition von WebSite X5 v10, die mit 500 Templates, unbegrenzter Anzahl von Ebenen und mit bis zu 10.000 Seiten schon alles bietet, was man für eine komplexe Website braucht. Für unter 40 Euro bietet der Editor dabei einen Funktionsumfang, bei dem kaum ein Produkt in dem Preissegment mithalten kann.

Zur eigenen Website in nur 5 Schritten:

1. Auswahl des Designs für kreative, einzigartige und ansprechende Websites.

2. Planung und Strukturierung der Website für einen übersichtlichen und überzeugenden Internetauftritt.

3. Gestaltung der Seiten mit originellen, interessanten und einfallsreichen Seiteninhalten

4. Erweiterte Einstellungen für Websites zum Unterhalten und Informieren

5. Veröffentlichung der Website mit einem Klick online

WebSite X5 ist das Ergebnis einer gründlichen Überarbeitung und Weiterentwicklung bestehender Funktionen sowie der Implementierung neuer Instrumente. Es wurden umfassende Änderungen vorgenommen, die alle Aspekte der Software betreffen.Nachfolgend finden Sie eine Liste der Neuerungen und generellen Funktionen von WebSite X5 v10 gegenüber der Vorversion:

- Die Struktur der Benutzeroberfläche

- Die Generierung des HTML-Codes der Seiten

- Neuentwicklung und Erweiterung von Funktionen, die in der Vorgängerversion bereits vorhanden waren

- Leistungssteigerung der Software und damit Weiterentwicklung zu einem noch besseren Werkzeug, auch für Profi-Anwender.

Folgende Funktionen und Vorteile finden sich in WebSite X5 Home als auch in WebSite X5 Compact:

- Unbegrenzte Anzahl an erstellbaren Projekten

- Codebasierend auf HTML5 und CSS 2.1/3

- Unterstützung aller Sprachen und Kodifizierung der der Texte in UTF8

- Editor für die Gestaltung individueller Templates

- Enthaltene Templates als Stilvorlage (Home: 250; Compact: 500; Evolution: 1.500)

- Menü-Generator

- Editor für Buttons

- Interner FTP-Client

- Stil von Text, Links und ToolTips anpassen

- Individuelle Gestaltung des Hauptmenüs

- Import von Flash?-Animationen

- Import von YouTube? Videos und Audio-Dateien

- Texteditor für die Texteingabe und ?formatierung

- Einfügen interaktiver Karten

- Buttons und Textkästen für Social Apps gestalten

WebSite X5 Compact bietet darüber hinaus folgende Funktionen und Vorteile:

- Über 500 Grafikmodelle zur individuellen Gestaltung

- Integrierter Editor zur Bildbearbeitung

- Einbinden von Videos (auch YouTube ®), Audio und Flash®-Animationen

- Blogs mit Podcasts und Videocasts

- Editor zum Erstellen individueller Buttons

- Programminterner FTP-Client

- Grafik-Editor

- Editor Zellenstil: Personalisierung des Layout

- Link-Generator für Texte und Bilder

- Blog: Anlegen und Verwalten von Blog-Einträgen

- Drop-Down-Menü: Individuelle Anpassung des Designs

- Erstellen von Bilder- und Videogalerien mit Touch-Unterstützung für Mobilgeräte

- HTML und Widgets: Editor zum Einfügen und Erstellen von Codes

- Bestimmung der Tags und Metatags zur Suchmaschinen-Indexierung der Website

- Control-Panel für die Online-Ressourcen

- Verfügbare Multimedia-Inhalte (Text, Bild, Galerie, Video/Sound, Soziale Netzwerke, Flash-Animation, Sitemap, HTML und Widgets)

Preise und Verfügbarkeit:

Die beiden Produkte sind ab sofort überall im gut sortierten Handel sowie im Internet (http://www.websitex5.com/de/) erhältlich.

WebSite X5 Home v10 kostet EUR 19,99;

WebSite X5 Compact v10 ist für 39,99 Euro erhältlich (alle Preisangaben unverb. Preisempfehlung inkl. MwSt.)

Systemvoraussetzungen/Minimalvoraussetzungen:

- Windows? XP, Vista, 7, 8

- 1GB Arbeitsspeicher

- Auflösung: 1024x768

- Internetverbindung und E-Mail-Account für Produktregistrierung

Voraussetzungen zur Veröffentlichung im Internet:

- Windows, Linux, Unix

- PHP 4.x, 5.x (nur für einige erweiterte Einstellungen)

Über Incomedia:

INCOMEDIA wurde 1998 gegründet und ist heute ein führendes, unabhängiges Unternehmen im Bereich Entwicklung und Vertrieb von Multimediasoftware für PCs. WebSite X5 ist das bekannteste Produkt Incomedias und Markenzeichen des Unternehmens. Zurzeit wird das Programm durch ein bewährtes Netz internationaler Partner in mehr als 40 Ländern weltweit verkauft. Die Software wurde speziell dafür entwickelt, ansprechende Websites, Blogs sowie Onlineshops von bester Qualität zu erstellen. Weitere Informationen zu Incomedia und seinen Produkten finden Sie hier: www.incomedia.eu, www.websitex5.com