ADATAs DashDrive HV620 nun auch mit 2 TB Kapazität

Von ADATA Technology (Netherlands)

ADATA(TM) Technology, einer der führenden Anbieter von Hochleistungs-Speichermodulen und NAND-Flash Produkten, kündigt an, dass die erst kürzlich vorgestellte HDD mit der Bezeichnung DashDrive HV620 ab sofort mit einer Kapazität von 2 TB verfügbar ist....
Thumb

Taipei, Taiwan / Eindhoven, NL, 25.07.2013 - ADATA(TM) Technology, einer der führenden Anbieter von Hochleistungs-Speichermodulen und NAND-Flash Produkten, kündigt an, dass die erst kürzlich vorgestellte HDD mit der Bezeichnung DashDrive HV620 ab sofort mit einer Kapazität von 2 TB verfügbar ist. Um die Lücke zu schließen, wird ab voraussichtlich Mitte August auch eine Version mit 1,5T B Speicherkapazität angeboten.

Damit erstreckt sich die DashDrive HV620 Familie über einen breiten Bereich und erfüllt somit die unterschiedlichsten Anforderungen sowohl professioneller als auch privater Anwender. Ein geringes Gewicht von 152 Gramm und Abmessungen von 114 x 78 x 15 mm begünstigen die Portabilität.

Die externe Festplatte mit SuperSpeed USB 3.0 Schnittstelle ist in einem sehr schlanken und edel wirkenden Gehäuse untergebracht. Eine blaue LED auf der Frontseite zeigt an, ob aktuell ein Lese- oder Schreibvorgang erfolgt. Die schnelle Übertragungs-Geschwindigkeit speichert auch hochauflösende HD Videos in Sekundenschnelle.

Preise, Verfügbarkeit und Garantie

ADATAs DashDrive HV620 mit 2 TB wird zum empfohlenen Endkundenpreis (inklusive MwSt.) von 122,90 Euro (139,90 CHF) angeboten und ist bei autorisierten Wiederverkäufern und Distributoren erhältlich. Ab voraussichtlich Mitte August steht das DashDrive HV620 auch mit 1,5T B zur Verfügung. ADATA gewährt auf das DashDrive HV620 eine 3jährige Garantie. Zum Lieferumfang gehört außerdem ADATAs HDDtoGO Software, die sowohl die Mobilität als auch die Sicherheit unterstützt. Weitere Informationen sind unter www.adata-group.com verfügbar.