Vertec stellt sich im Interview Fragen zum Nutzen einer Branchenlösung für Dienstleister

Von Vertec GmbH

IT & Business 2013 in Stuttgart Halle 3

"Auf diese Frage antworte ich ganz klar mit "Ja". Aus zahlreichen Projekten im Dienstleitungsumfeld wissen wir, wie wichtig es ist, mit einer flexiblen ERP/CRM Lösung arbeiten zu können", beginnt Tobias Wielki, Geschäftsführer der Vertec GmbH, Hamburg....
Thumb

Zürich/Hamburg, 29.07.2013 - "Auf diese Frage antworte ich ganz klar mit "Ja". Aus zahlreichen Projekten im Dienstleitungsumfeld wissen wir, wie wichtig es ist, mit einer flexiblen ERP/CRM Lösung arbeiten zu können", beginnt Tobias Wielki, Geschäftsführer der Vertec GmbH, Hamburg. Sowohl die Erfahrungen ihrer Kunden in der Schweiz als auch in Deutschland haben Vertec dazu bewogen, sich für eine branchenspezifische Lösungen einzusetzen. "Eine Lösung muss einfach passen. Wir wissen beispielsweise, dass eine branchenspezifische Leitungserfassungs-Software zu mehr verrechenbaren Leistungen führt", betont Wielki.

Als führender Schweizer Hersteller von integrierten CRM und ERP Lösungen für projektorientierte Dienstleister kennt Vertec diese Problematik einer branchenübergreifenden Software gut und zeigt seinen Kunden zukunftsorientierte Wege auf, die richtige Standardlösung zu finden.

Gerade im Dienstleistungsbereich zählen exakt erfasste verrechenbare Arbeitsleistungen. "Softwarelösungen in diesem Bereich müssen vor allem flexibel und intuitiv bedienbar sein", weiß Wielki. Dienstleister arbeiten in der Regel projektorientiert und die wenigsten Projekte gleichen sich. "Hier setzen wir mit unserer Standardlösung - Vertec - an", ergänzt Wielki. Je leichter die Mitarbeiter ihre Leistungen sowie Arbeitszeiten erfassen können, je einfacher sie auf alle zu einem Projekt zugehörigen Informationen und erbrachten Leistungen zugreifen können, desto höher die Akzeptanz und damit der Nutzen der Software.

Vertec plädiert somit auch im Interview während der IT & Business in Stuttgart am 25.9. - 10.45 Uhr auf der ERP-Bühne für den Einsatz einer branchenspezifischen Standardsoftware. So kann ein Unternehmen sämtliche Prozesse auf allen Ebenen mit einer einzigen Plattform einfach und effizient abwickeln: Mitarbeiter mit Kundenkontakt können kunden- und projektbezogene Daten einfach verwalten und ihre Leistungen rasch erfassen.

In die Lösung der Schweizer Unternehmensgruppe ist inzwischen die Erfahrung aus mehr als 600 Kundenprojekten geflossen. Und das Ergebnis verwundert nicht: Je besser eine Lösung die Anforderungen der Branche abbildet, desto eher finden sich die Mitarbeiter zurecht und akzeptieren die Lösung, sprich arbeiten mit ihr. Dies gilt besonders für hochqualifizierte Mitarbeiter im Bereich der "Professional Services", namentlich bei projekt- und mandatsorientiert arbeitenden Dienstleistern wie Ingenieuren, Software-Entwicklern oder Consultants. "Standardisierte Lösungen für einzelne Branchen, die sich dank der flexiblen Architektur der Software problemlos auf die spezifischen Bedürfnisse eines Unternehmens anpassen lassen, sind die Lösung", schließt Wielki.

So finden Sie uns auf der «IT & Business»

Vertec präsentiert das neuste Release der CRM- und ERP-Branchenlösungen auf ihrem Stand: 3B39.

Di, 24. 9. 2013, 10.30 Uhr: Podiumsdiskussion u. a. mit Urs Berli, Marketing- und Verkaufsleiter der Vertec Gruppe, Fachforum MES, Halle 3.

Mi, 25. 9. 2013, 10.45 Uhr: Interview mit Tobias Wielki, Geschäftsführer Vertec GmbH, Hamburg; ERP-Bühne, Halle 3.