PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

WORTMANN AG feiert Richtfest der 'TERRA CHANNEL CLOUD'


Von WORTMANN AG

Rechenzentrum steht kurz vor der Fertigstellung

Firmengründer Siegbert Wortmann sah zufrieden gemeinsam mit seiner Belegschaft gen Himmel als mit Hilfe eines Krans der Richtkranz auf das Dach, der nahezu fertiggestellten "TERRA CHANNEL CLOUD" gehoben wurde. Nach der Grundsteinlegung Ende Oktober letzten...
Thumb

Hüllhorst, 29.07.2013 - Firmengründer Siegbert Wortmann sah zufrieden gemeinsam mit seiner Belegschaft gen Himmel als mit Hilfe eines Krans der Richtkranz auf das Dach, der nahezu fertiggestellten "TERRA CHANNEL CLOUD" gehoben wurde. Nach der Grundsteinlegung Ende Oktober letzten Jahres im Beisein vieler hochkarätiger Gäste aus der IT-Branche, wurde am vergangenen Freitag das Richtfest im Kreise der Wortmann-Mitarbeiter gefeiert. Bei Bratwurst und kühlen Getränken wurde der nächste Meilenstein der über 25-jährigen Firmengeschichte gelegt.

Die "TERRA CHANNEL CLOUD" wird ein Rechenzentrum von dem vor allen Dingen die Wortmann-Partner profitieren werden. Auf mehr als 2000 Quadratmetern wird in Kürze genügend Platz in der ersten Ausbaustufe für 50 Racks oder 2400 1HE-Servern bei einer maximalen Spannungs-versorgung von 400 KV sein. Die WORTMANN AG investiert für diese erste Phase rund drei Millionen Euro. Nach dem Vollausbau, mit einem Volumen von rund 15 Mio. Euro, werden dann voraussichtlich für 550 Racks oder 26.000 1HE Server in der TERRA PARTNER CLOUD stehen. Die WORTMANN AG wird den Service eines Rechenzentrums zentral verwalten. Das bedeutet, dass sowohl Rackvermietung/Hosting, Servermiete/Colocation hosting, Software as a Service sowie Infrastructure as a service durch das IT-Unternehmen betrieben werden. Neben dem eigentlichen Rechenzentrum entstehen in dem Neubau Lager-und Büroräume mit mehr als 16.000 qm Nutzfläche.

Siegbert Wortmann sieht optimistisch in die Zukunft: "Die WORTMANN AG steht seit je her für seine Partner ein. Wir wollen auch weiterhin dazu beitragen, dass der Produktions- und Ausbildungsstandort Deutschland gefördert wird - und das ganz speziell hier in der Region OWL. Die "TERRA CHANNEL CLOUD" wird unsere Kunden und Partner für zukünftige Aufgaben rüsten."



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 1851 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!