info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PCS Systemtechnik GmbH |

PCS Systemtechnik zeigt Expertise in Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und Biometrie für alle Branchen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Auf der Zukunft Personal in Köln vom 17. bis zum 19. September 2013 finden Personal-Leiter und Personalreferenten Produkte und Lösungen rund um das Personalmanagement. In Halle 2.2, Stand D.11 präsentiert PCS Systemtechnik seine langjährige Kompetenz...

München, 29.07.2013 - Auf der Zukunft Personal in Köln vom 17. bis zum 19. September 2013 finden Personal-Leiter und Personalreferenten Produkte und Lösungen rund um das Personalmanagement. In Halle 2.2, Stand D.11 präsentiert PCS Systemtechnik seine langjährige Kompetenz in der Zeitwirtschaft, Zutrittskontrolle und Mitarbeiter-Information. Als Hardware-Hersteller kooperiert PCS mit über 100 Softwarehäusern, die für alle Branchen die jeweils passende, speziell zugeschnittene Softwarelösung anbieten.

In Köln, Halle 2.2 zeigen die PCS-Partner ATOSS, GFOS und tisoware ihre Personalmanagement-Lösungen. PCS präsentiert die Zeiterfassungsterminals INTUS 5600 mit Touch und Farbdisplay, die leichtgewichtigen Industrie-PCs INTUS 6200 mit Kartenleser sowie eine hochsichere und hygienische Biometrie-Lösung mit der INTUS PS Handvenenerkennung.

Zeiterfassung gelingt mit dem grafischen Terminal INTUS 5600.

Gerade in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen hängt die Zufriedenheit der Mitarbeiter an einer ausgewogenen Work-Life-Balance trotz Schichtarbeit. Besonders interessant sind für die Gesundheitsbranche die neuen grafischen Zeiterfassungsterminals INTUS 5600. Mit ihnen lassen sich farblich abgestimmte Masken gestalten, die in der Zeiterfassung den Überblick schaffen. So steuert das Farbdisplay die Aufmerksamkeit des Nutzers und damit auch die Übersichtlichkeit. Beste Lesbarkeit auch bei starkem Lichteinfall bietet die mikro-geätzte entspiegelte Oberfläche und erleichtert die Standortwahl. In zahlreichen Projekten in Krankenhäusern, Pflege- und Reha-Einrichtungen sind die Terminals von PCS für Personalzeiterfassung im Einsatz und für das Pflegepersonal zum unverzichtbaren Instrument für die Schichtplanung geworden. Die PCS-Terminals punkten vor allem durch ihre leichte Bedienbarkeit, ihre hygienische Benutzung und Kompatibilität über viele Jahre hinweg.

Mitarbeiterinformation mit dem Info-PC INTUS 6200 für Kantine und Wartebereich.

Der kompakte Info-PC INTUS 6200 liest Mitarbeiterausweise wie ein Zeiterfassungsterminal, hat aber das Innenleben eines PCs. So ist das INTUS 6200 für Anwendungen nutzbar, die auf Standard-Betriebssystemen basieren und trotzdem den Karteneinsatz brauchen: Einsatzszenarien sind Menübestellung und Kartenaufladung in der Kantine, die Webzeiterfassung, der Employee Self Service, Personaleinsatzplanung oder auf Webclients basierende Anwendungen. Ein RFID-Leser nach Wahl ist bestens geschützt in der Leserhaube untergebracht, ein externer Barcode-Leser kann zusätzlich angeschlossen werden. Das schmale Gehäuse im ansprechenden Design passt sich perfekt in seine Umgebung ein, sei es Kantine, Eingangshalle oder den Wartebereich.

Fein definierte Zutrittskontrolle für das ganze Unternehmensareal.

PCS berät als erfahrener Projektspezialist Unternehmen, Behörden und kommunale Einrichtungen bei der Umsetzung komplexer Sicherheitssysteme und Aufgabenstellungen. Für Projekte mit unternehmensweiter Zutrittskontrolle werden beispielsweise RFID-Zutrittsleser, Offline-Terminals oder Weitbereichsleser in einer integrierten Gesamtlösung vernetzt und Videoüberwachung eingebunden. Brandschutztüren, Schleusen, Rolltore, Mitarbeiterspinde oder Parkplätze sind integrierbar. Für Hochsicherheitsbereiche wie Rechenzentren oder Labore wird die biometrische Handvenenerkennung INTUS PS eingesetzt.

DEXICON Enterprise für Zeit und Zutritt bringt Mehrwert durch Einbindung von Video.

PCS demonstriert auf der Zukunft Personal die Lösung DEXICON Enterprise for SAP. Die Software ermöglicht die Umsetzung von Zeiterfassung mit integrierter Zutrittskontrolle an SAP HCM (HR), zum Beispiel Besuchermanagement, Webzeiterfasung und Sicherheitsfunktionen wie die automatische Ausweissperrung, temporäre Hinzuschaltung der Biometrie oder die Zwei-Personen-Zutrittskontrolle für bestimmte Gebäudeteile. Mit DEXICON realisieren derzeit mehr als 220 namhafte Unternehmen ihre Zeitwirtschaft sowie Zutrittskontrolle mit integrierter Videoüberwachung an SAP.

Hohe Investitionssicherheit durch branchenspezifische Partnerlösungen.

Mehr als 100 kompetente Software-Partner integrieren PCS-Systeme in ihre Lösungen für Arbeitszeitmanagement, Diensttauschbörse, Wunschbuch, Personalbedarfsermittlung, Personaleinsatzplanung und Workflow-orientiertes Personalmanagement, Besuchermanagement und neueste Kartentechnologien. Sie bieten rund um die INTUS Produktfamilie branchenspezifische und horizontale Lösungen, bei denen grundsätzlich Hardware und Software unabhängig voneinander sind, und damit eine hohe Investitionssicherheit darstellen.

Auf der Zukunft Personal in Halle 2.2 zeigen PCS Partner ihre Zeitwirtschaftslösungen, auch zugeschnitten auf das Gesundheitswesen: ATOSS (Stand B.07), GFOS(C.04) und tisoware (B.31).


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 536 Wörter, 4883 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PCS Systemtechnik GmbH

PCS Systemtechnik GmbH ist einer der führenden deutschen Hersteller von Hard- und Software für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Videoüberwachung und Betriebsdatenerfassung. PCS realisiert mit den Produktfamilien INTUS, DEXICON und CONVISION professionelle Lösungen aus den Bereichen der Sicherheitstechnik, Zeitwirtschaft und Betriebsdatenerfassung. PCS vermarktet seine Produkte über rund 100 Software- und Systemhaus-Partner, die PCS-Produkte in ihre Applikationen integrieren. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtlösungen, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. Kunden aus dem Bereich Industrie, Banken, Versicherungen, Handel, Dienstleistung und Öffentliche Auftraggeber schätzen dabei die Softwareunabhängigkeit der PCS-Datenerfassung.

Heute sind über 190.000 installierte INTUS Datenterminals in Europa mit den Standardlösungen von PCS und PCS Softwarehaus-Partnern im Einsatz. Innovation, Design und Zuverlässigkeit in der Praxis zeichnen die Produkte von PCS aus.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PCS Systemtechnik GmbH lesen:

PCS Systemtechnik GmbH | 12.01.2017

Stark wie nie: PCS mit sechs Partnern auf der CeBIT in Halle 5, A16

München, 12.01.2017 - Gut aufgestellt präsentiert sich PCS Systemtechnik auf der CeBIT 2017 gemeinsam mit den sechs Lösungspartnern ALINA EDV Studio, ATOSS, Convision Systems, fourtexx, GFOS Süd und ZMI in Halle 5, Stand A16. Mit weit gespannter ...
PCS Systemtechnik GmbH | 04.11.2015

Das INTUS 5200-Terminal von PCS erhält den German Design Award 2016.

Innovative Display-Technik des INTUS 5200 sorgt für gute Lesbarkeit und bequeme Handhabung bei der Zeiterfassung. PCS Systemtechnik hat mit dem neuen, kompakten Terminal INTUS 5200 ein vielseitiges Instrument für die Zeitwirtschaft entwickelt, das ...
PCS Systemtechnik GmbH | 27.11.2014

PCS Systemtechnik erhält die SAP-Rezertifizierung für die HR-PDC Schnittstelle von DEXICON Enterprise für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle zu SAP ERP.

DEXICON Enterprise und INTUS Terminals kommunizieren die Zeitbuchungen an SAP HR. Die Erfassung der Arbeitszeiten für die Zeitwirtschaft von SAP ERP können Mitarbeiter an allen INTUS Terminals im Unternehmen vornehmen. Über vorgegebene Funktionsta...