Schlank, schön und mit viel Power: Neue Toshiba Satellite U50- und Satellite M50-Serien

Von Toshiba Europe GmbH

Zu den neuen, stylischen und leichten Modellen zählt auch das erste 15,6 Zoll-Ultrabook(TM) von Toshiba

Die Toshiba Europe GmbH stellt zwei komplett neue Satellite-Serien inklusive des ersten Toshiba Ultrabooks(TM) mit 15,6 Zoll (39,6 cm) großem Bildschirm vor. Die Modelle der Satellite U50- und M50-Serie sind extrem dünn, leicht, leistungsstark und gleichzeitig...

Neuss, 29.07.2013 - Die Toshiba Europe GmbH stellt zwei komplett neue Satellite-Serien inklusive des ersten Toshiba Ultrabooks(TM) mit 15,6 Zoll (39,6 cm) großem Bildschirm vor. Die Modelle der Satellite U50- und M50-Serie sind extrem dünn, leicht, leistungsstark und gleichzeitig preisgünstig. Sie machen sowohl unterwegs als auch zu Hause eine gute Figur und vereinen Praxistauglichkeit sowie hohe Performance in einem optisch sehr ansprechenden, schlanken Gehäuse. Die Satellite M50- und U50-Serien sind voraussichtlich Ende des dritten Quartals 2013 in Österreich erhältlich. Die Preise stehen derzeit noch nicht fest.

Satellite U50t: Erstes 15,6 Zoll-Ultrabook(TM) von Toshiba

Der Satellite U50t ist das erste Ultrabook(TM) von Toshiba mit 15,6 Zoll (39,6 cm) Bilddiagonale. Das Display ist berührungssensitiv (Zehn-Punkt-Touchscreen) und erlaubt die bequeme Steuerung von Windows 8 per Fingerzeig auf dem Bildschirm. Zudem punktet der Satellite U50t mit einer sehr langen Akkulaufzeit, die auch bei zeitintensiveren Einsätzen abseits von Steckdosen überzeugt.

Je nach Modell verfügen die weiteren Satellite-Vertreter über herkömmliche (Satellite M50 und M50D) bzw. Touch-Displays (Satellite M50t und M50Dt).

Premium-Design: Schick, schlank und komfortabel zu bedienen

Die neuen Satellite-Notebooks und -Ultrabooks(TM) fallen durch ihr ausgesprochen schickes silberfarbenes Äußeres auf und sind praktisch wie auch schön anzusehen. Das stylische, aus gebürstetem Aluminium gefertigte Chassis mit Haarlinieneffekten spiegelt das hochklassige Premium-Design wider, während das widerstandsfähige texturierte Muster an der Unterseite das Gerät unterwegs schützt und eine ansprechende Haptik gewährleistet. Die Kombination aus großem Display, schlankem Gehäuse sowie der beleuchteten Tastatur, die auch bei wenig Umgebungslicht einfaches Tippen ermöglicht, sorgt für einen gelungenen Mix aus Praxistauglichkeit, Bedienerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit.

Mobile Höchstleistung mit modernster Technologie

In allen neuen Modellen findet sich topmoderne Technik: Der Satellite U50t kommt mit einer Intel® Core(TM) CPU für Ultrabooks(TM) der vierten Generation und Intel® HD Grafik 4400 auf den Markt, die für lebensnahe grafische Darstellung sorgt. Bei den Modellen der Satellite M50-Serie bietet Toshiba den Kunden die Wahl zwischen Intel® Core(TM) Prozessoren der vierten Generation und den neuen, ebenso schnellen wie energieeffizienten APUs von AMD (Satellite M50D und M50Dt).

Hinsichtlich der Grafiklösung trägt Toshiba Nutzern mit sehr hohen wie auch mit Standard-Multimedia-Anforderungen Rechnung: Die Modelle sind mit Intel® HD Grafik 4400 oder mit AMD Radeon(TM) HD bzw. dem neuesten NVIDIA® GeForce® GT740M Grafikchip, der über 2 GB Grafikspeicher (VRAM) und NVIDIA® Optimus(TM) Technologie verfügt, ausgestattet.

Augen- und Ohrenschmaus dank hochwertiger Sound- und Display-Technik

Die Satellite U50- und M50-Modelle überzeugen durch einen klaren Klang und eine brillante Bilddarstellung. Dank hoher Fertigungskunst und modernster Produktentwicklung integriert Toshiba in alle neuen Modelle umfangreiche Audio- und Videofunktionen bei einem niedrigen Gewicht. So liefern beispielsweise die hochwertigen Lautsprecher mit DTS® Studio Sound(TM) -Klangverbesserung kristallklare Höhen und satte Bässe. Gleichzeitig zeigt das HD-LED-Display eine beeindruckende Bildqualität mit lebendigen Farben, knackiger Detailschärfe und lebensnaher Darstellung.

Jederzeit verbunden und viel Platz für Musik, Filme oder Fotos

Allen Geräten der neuen Satellite-Reihen ist die reichhaltige Anzahl an Schnittstellen gemeinsam, so dass Anwender jederzeit und überall Netzwerkzugang erlangen können. Auch ohne Zugriff aufs Internet ermöglichen Techniken wie Intel® WiDi(TM) und die WiFi®-zertifizierte Technik Miracast(TM) , im Handumdrehen Inhalte auf kompatiblen Geräten darzustellen. Aufwändige 3D-Inhalte finden über die Standard HDMI®-Schnittstelle mit 3D-TV-Unterstützung ihren Weg auf 3D-fähige TV-Geräte.

Darüber hinaus besitzt jedes Satellite-Modell ein Bluetooth® 4.0-Modul, einen SD(TM) -Kartenslot und eine HD-Webcam mit Stereomikrofon samt Rauschunterdrückung. Zwei der drei USB-Schnittstellen entsprechen dem USB 3.0-Standard und sorgen für noch schnellere Datentransfers bei gleichzeitig niedrigerer Energieaufnahme.

Dank Festplatten mit bis zu 1 TB Speicherplatz bieten die neuen Satellite-Geräte reichlich Raum für Filme, Spiele, Fotos und andere Entertainment-Inhalte.

Technische Daten Satellite U50- und M50-Modelle

- Bis zu 16 GB RAM (2x 8 GB)

- HD-Display mit 15,6 Zoll Bilddiagonale (39,6 Zentimeter)

- Großflächiges Clickpad mit Gestensteuerung

- Anschlüsse: 2x USB 3.0 (1x mit Sleep-and-Charge), 1x USB 2.0, 1x HDMI® 1.4 mit 3D-TV-Unterstützung, SD(TM) -Karten-Steckplatz, Gigabit LAN, Bluetooth® 4.0, Intel® Wireless Display (vorbereitet), Wi-Fi® zertifiziertes Miracast(TM) , Wi-Fi® (802.11 b/g/n)

- Qualitativ hochwertige Lautsprecher mit DTS® Studio Sound(TM) -Klangverbesserung

- HD-Webcam mit Stereomikrofon

- Akkulaufzeit: bis zu 7 Stunden

- Edle Optik im Aluminium-Finish

Technische Daten Toshiba Satellite U50t Ultrabook(TM)

- Intel® Core(TM) Prozessoren der vierten Generation für Ultrabooks(TM)

- Intel® HD Grafik 4400

- Zehn-Punkt-Touchscreen

- Bis zu 1 TB HDD plus 32 GB mSATA SSD

- Gewicht: ab 2,3 kg

- Abmessungen: 377,5 x 249,5 x 21,3 mm

Technische Daten Toshiba Satellite M50, M50D, M50Dt

- Intel® Core(TM) Prozessoren der vierten Generation oder neueste AMD APU

- Grafiklösung: Intel® HD Grafik 4400, AMD Radeon(TM) HD oder NVIDIA® GeForce® GT 740M mit 2GB VRAM

- Touchscreen (modellabhängig)

- Bis zu 1 TB HDD

- Gewicht: ab 2,1 kg

- Abmessungen: 377,5 x 249,5 x 21,3 mm

Alle hier erwähnten Trademarks sind Eigentum ihrer Besitzer.

Änderungen von Produktspezifikationen und Konfigurationen sowie Verfügbarkeit vorbehalten. Abweichungen des Produktdesigns und der Produktmerkmale sowie Abweichungen von den dargestellten Farben sind möglich. Irrtum vorbehalten.