Mindjet und INNEO Solutions vereinbaren strategische Partnerschaft

Von Mindjet GmbH

Das Ellwanger IT-Systemhaus INNEO Solutions GmbH und die Mindjet GmbH, Hersteller der führenden Mindmapping-Software MindManager mit europäischem Hauptsitz in Alzenau, geben heute eine strategische Partnerschaft im Bereich Microsoft SharePoint und Projektmanagement-Software...
Thumb

Alzenau, 30.07.2013 - Das Ellwanger IT-Systemhaus INNEO Solutions GmbH und die Mindjet GmbH, Hersteller der führenden Mindmapping-Software MindManager mit europäischem Hauptsitz in Alzenau, geben heute eine strategische Partnerschaft im Bereich Microsoft SharePoint und Projektmanagement-Software bekannt.

'Die Lösung muss dem Anwender dienen und nicht umgekehrt', so die gemeinsame Philosophie von INNEO und Mindjet. Mit ihren Lösungen Prios Foundation und Mindjet verfolgen beide Unternehmen den gemeinsamen Ansatz, die sonst übliche Komplexität bei der Zusammenarbeit sowie dem Steuern und Managen von Projekten durch Übersichtlichkeit und leichte Bedienbarkeit aufzuheben.

In der Kombination der beiden Produktlinien sehen die Firmen eine ideale Ergänzung des eigenen Leistungsspektrums. So deckt die Mindjet Software überwiegend den Bereich von der Ideensammlung bis zur Erst- und Grobplanung ab, bietet strukturierte Übersichten auch über komplexe Projekte, lässt kurzfristige Szenarien durchspielen und stellt Dashboards für einen schnellen Zugriff auf alle weiteren Informationen im Projekt-Kontext zur Verfügung. Prios Foundation bietet eine detailliertere Feinplanung, Standardisierung, Versionierung und Rechtssicherheit sowie das prozessorientierte Management von Projekten. Durch die vollständige Integration von Mindjet und Prios Foundation in Microsoft SharePoint lassen sich so alle projektrelevanten Vorgänge auf einer gemeinsamen zentralen Unternehmensplattform abbilden und mit einem mächtigen Dokumentenmanagement verbinden.

'Mindjet ist ein hervorragendes Tool zum schnellen Erfassen von Ideen und Gedanken, mit dem ein neues Projekt auch gleich strukturiert und im Dashboard übersichtlich dargestellt werden kann', erklärt INNEO Executive Vice President Peter Behnisch. 'Und wir bieten ein leicht zu bedienendes Tool, das die Lücke zwischen der Mindjet-Funktionalität und prozessorientierteren Projektmanagement-Anforderungen schließt.'

Jörg Steiss, Regional Vice President D/A/CH & Eastern Europe bei Mindjet ergänzt: 'INNEO hat mit Prios Foundation eine professionelle und unkomplizierte Lösung für die Teamkommunikation und Ressourcenplanung, inklusive Gantt-Funktion, die ihrerseits auf der weit verbreiteten Unternehmensplattform MS SharePoint aufsetzt. Unser gemeinsames Ziel ist eine tiefe und weitreichende Integration von Mindjet und Prios bzw. SharePoint, die den Anwendern neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit und des Projektmanagements eröffnen.'

Video-Interview mit Peter Behnisch und Jörg Steiss: www.inneo.com/mindjet-inneo-interview

Über INNEO Solutions