Industrie 4.0 jetzt lieferbar - Prozessverzahnung in der Produktion

Von EVO Informationssysteme GmbH

Funktionalitäten aus ERP, PPS, PDM, DNC und TDM gebündelt

Durch Industrie 4.0 werden Informationen immer und überall verfügbar. Die nahtlose Informationsvernetzung aller Prozesse ist dabei die grundlegende Basis. Der schwäbische Hersteller von Industriesoftware EVO Informationssysteme bietet hierzu sofort einsatzfähige...

Durlangen, 30.07.2013 - Durch Industrie 4.0 werden Informationen immer und überall verfügbar. Die nahtlose Informationsvernetzung aller Prozesse ist dabei die grundlegende Basis. Der schwäbische Hersteller von Industriesoftware EVO Informationssysteme bietet hierzu sofort einsatzfähige Web-APPs zur Verzahnung verschiedener Prozesse. Mittels mobilen Endgeräten sind Fertigungsinformationen on demand verfügbar. Gleichzeitig kann die Datenübertragung von CNC-Programmen und Werkzeugmessdaten ferngesteuert erfolgen.

Die Verzahnung von einzelnen APPs für die Fertigungsfeinplanung, der Materialbuchung, der Produktionsdatenbereitstellung und der Betriebsdatenerfassung macht die Informationsbereitstellung und Datenerfassung in der Produktion noch einfacher. Diese einzigartige Prozessverzahnung verbindet die Funktionen aus den Systemen ERP, PPS, BDE, DNC und PDM in einer touch bedienbaren Oberfläche für mobile Endgeräte und stationären TouchPCs.

Auf diese Weise können Mitarbeiter im Auftragspool auch alle relevanten Produktionsinformationen, wie Zeichnungen, Einrichteblätter oder Arbeitsanweisungen direkt abrufen. Darüber hinaus können Werkzeugmessdaten und CNC-Programme ferngesteuert mittels APP zur Maschine übertragen werden.

Ebenso einfach kann der Werker Materialbewegungen erfassen. Alle Materialbuchungen für Aufträge werden über die Web-APP zuverlässig für die spätere Nachkalkulation dokumentiert.

Auf der Messe EMO in Hannover können die Besucher vom 16. - 21.9. in der Halle 25 Stand H26 die vielseitigen Möglichkeiten der Web-APPs live erleben.