Zahnersatz zum Festpreis = Denti-Bon

Von Zahnzentrum Lübeck GmbH

Verstehen Sie das Fachchinesisch in den Angeboten Ihrer Zahnarztpraxis? Die Bunderegierung fordert mehr Transparenz und Wettbewerb. Feste Zähne - Feste Preise, mit dem Denti-Bon
Thumb

Denti Bon - Feste Zähne, Feste Preise

Zahnersatz zum Festpreis ist eine völlig neue Option für Patienten, die neuen Zahnersatz, eine Zahnbehandlung oder gar Implantate benötigen.Das Lübecker Dentallabor hat seit sieben Jahren zusammen mit der Schweizer Arbeitsgemeinschaft bezahlbarer Zahnersatz, kurz AgbZ, bundesweit Preisvergleiche für Zahnbehandlungen, Implantationen, Bleaching, Zahnreinigungen und Zahnersatz durchgeführt.
Jetzt wurden zu diesen günstigen Preisen nur noch die Laborleistungen, wahlweise Produktion Inland oder Ausland addiert. Auf diese Weise entsteht erstmals in Deutschland ein Festpreis für den Patienten, von dem noch der Zuschuss der Krankenversicherung abgezogen wird.
So sind zum Beispiel die Kosten für ein Implantat so aufgeschlüsselt:

Implantation mit Chirurgie, Implantat, evtl. Knochenaufbau, Sinuslift, Freilegung nach Einheilung = 500.- EUR - 2.000.- EUR

Zahnarzthonorar mit Abdrücken, Bissregistrierung, Anproben, Einsetzen der fertigen Arbeit: 300.- EUR - 800.- EUR

Labor- und Materialkosten mit Implantatteilen, ggfs. Edelmetall,
Konfektionsteilen, handwerklichen Produktionskosten, Versand, Mehrwertsteuer: 180.- EUR - 840.- EUR

Rechnet man diese Kosten zusammen entsteht der Festpreis.
Dieser liegt hier zwischen 980.- EUR und 3.640.- EUR

Liegt der Denti-Bon für ein Einzelzahnimplantat alles inklusiv bei 1.600.- EUR, ist immer noch eine Ersparnis von 60% möglich.

Diese Leistungen sind im Übrigen keine Rabatte, sondern nur Vergleiche zwischen Zahnärzten, Dentallabors und Kieferchirurgen in vielen Städten Deutschlands über viele Jahre.

Wesentlich für Patienten sind z.B. folgende Fragen, um Vergleiche realistisch und mit gleichen Ausgangsfakten zu realisieren.

1. Produktion Zahnersatz Meisterbetrieb Deutschland oder Ausland
2. Garantiezeit Zahnersatz
3. Materialauswahl: Stahl - Kunststoff - Keramik - Gold - Zirkon
4. Mehraufwand durch fehlende Knochensubstanz: Knochenaufbau
5. Implantsystem "No Name" oder Markenprodukt

Zahnersatz zum Festpreis. Die neue Option für mehr Transparenz und Wettbewerb in der Zahnmedizin.

Zahnzentrum Lübeck GmbH - 31.7.2013 - Heino Merten