PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

MHMK Köln: Kölner Designschau im Mülheimer Kulturbunker


Von MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln

Bei über 30° Außentemperaturen fand in den Galerieräumlichkeiten die Ausstellung der Abschlussarbeiten der Studenten des Studiengangs Digitale Medienproduktion (DMP) der MHMK Hochschule für Medien und
Thumb

Der feierliche Auftakt wurde vom akademischen Direktor der Hochschule, Herrn Prof. Dr. Spiller, übernommen, der im Rückblick wichtige Stationen des Studiums aufzeigte und feststellte, dass die Designstudenten im Vergleich zu den Studierenden der anderen Studiengänge schon etwas anders seien.

Als Kölner Ehrengast richtete der ehemalige Leiter des Campus Köln, Wolfgang Hürth, anerkennende und persönliche Worte an die Absolventen und würdigte das Potential der Studenten.

Schließlich folgte der Studiengangleiter Prof. Dr. Breidenich mit einer kleinen Hommage. In einer audiovisuellen Performance arrangierte er zu jedem seiner Studenten - mit Graphic-Recording Unterstützung des Lehrbeauftragten und Mitarbeiters Holger Nils Pohl - ein Keyvisual der Bachelorarbeit. Ein weiterer Höhepunkt dieser Ausstellung.

Im letzten offiziellen Part übernahm der Absolvent Justus Kraft das Wort. Er zeichnete in persönlichen Worten Stationen des Studiums nach und dankte der Hochschule für die vielen Erfahrungen, Möglichkeiten und Erkenntnisse.

Neben vielen Freunden und Familienangehörigen nahmen auch weitere Studenten des Studiengangs Medien- und Kommunikationsdesign sowie Studenten anderer Studiengänge teil.
Schön zu sehen war auch, dass einige Ehemalige (Alumni) der Einladung nachgekommen waren. Zudem gab es auch Interessenten aus anderen Hochschulen wie z.B. der Universität Wuppertal, FB Design. (AK)


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Ralf Spiller (Tel.: 0221 31082-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 218 Wörter, 1852 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!