PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Weltweite Archiv-Anbindung von SAP Business One und EASY Enterprise.x bei JRS


Von CTO Balzuweit GmbH

Internationale Transparenz und medienbruchfreie Belegarchivierung

Das mittelständische Familienunternehmen J. Rettenmeier & Söhne (JRS) hat in Deutschland für seine Eingangsbelegarchivierung bereits seit 2002 die Archiv-Lösung EASY Enterprise.x im Einsatz. Innerhalb von sechs Monaten wurde diese nun auch an allen europäischen...
Thumb

Stuttgart, 31.07.2013 - Das mittelständische Familienunternehmen J. Rettenmeier & Söhne (JRS) hat in Deutschland für seine Eingangsbelegarchivierung bereits seit 2002 die Archiv-Lösung EASY Enterprise.x im Einsatz. Innerhalb von sechs Monaten wurde diese nun auch an allen europäischen und amerikanischen Standorten eingeführt. Bei der Planung und Integration des Archivs in das ERP System SAP Business One wurde das Unternehmen von dem Stuttgarter DMS-Spezialisten CTO Balzuweit GmbH unterstützt.

"Da wir mit EASY von Anfang an sehr zufrieden waren und alle Mitarbeiter aufgrund der Bedienungsfreundlichkeit sehr gut damit zurechtkamen, entschieden wir Mitte 2010, das System auch an den europäischen und amerikanischen Standorten zu nutzen und in unsere SAP-Lösung zu integrieren", erklärt Heiko Merz, der bei JRS das Einführungsprojekt leitete.

Heute - nach der Einführung - können die Mitarbeiter von der Zentrale aus in Sekundenschnelle weltweit auf alle Dokumente zugreifen. Außerdem wird die herkömmliche Papierablage mit ihren täglich wachsenden Aktenordnern durch die digitale Archivierung reduziert sowie sukzessive ersetzt. Bestimmte Rechnungen oder Lieferscheine sind nun auf Knopfdruck zu finden. Diese hinzugewonnene Zeitersparnis war ein wichtiger Faktor für die internationale Nutzung der Archivlösung bei JRS. Damit sind alle Vorgänge jederzeit transparent. Als Anbindung des Archivs an SAP Business One wurde die Lösung der CTO Balzuweit, clarc iLink for SAP Business One, integriert. ?

Über die J. Rettenmeier & Söhne GmbH & Co. KG

Die J. Rettenmeier & Söhne GmbH & Co. KG wurde bereits 1878 gegründet und ist heute ein mittelständisches Familienunternehmen, das im Bereich Forschung, Entwicklung und Verarbeitung hochwertiger, organischer Faserstoffe aus pflanzlichen Rohstoffen tätig ist. Dazu gehören Produkte aus Cellulose, Getreide- und Fruchtfasern oder Holzfasern. Unterteilt ist die JRS ist 13 Anwendungsgebiete, wie z.B. Straßenbau, Lebensmittel oder Pharmazie. Am Hauptstandort Rosenberg arbeiten derzeit ca. 1.100 Mitarbeiter - weltweit sind es über 1.500 Mitarbeiter.

www.jrs.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 285 Wörter, 2175 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!