Preisgünstiger HP Pavilion 22xi überzeugt im Test als Allrounder

Von PRAD ProAdviser

Nach dem Motto: Weniger Verzerrungen, weniger Unschärfen und glückliche Zuschauer, beschreibt HP den 22 Zoll Monitor Pavilion 22xi auf der eigenen Internetseite. Geeignet sein soll das rahmenlose Display für Fotos, Videos und Spiele. Ob der Monitor für...
Thumb

Thedinghausen, 01.08.2013 - Nach dem Motto: Weniger Verzerrungen, weniger Unschärfen und glückliche Zuschauer, beschreibt HP den 22 Zoll Monitor Pavilion 22xi auf der eigenen Internetseite. Geeignet sein soll das rahmenlose Display für Fotos, Videos und Spiele. Ob der Monitor für diese Anwendungen tatsächlich geeignet ist, hat das Online-Magazin PRAD in einem ausführlichen Test überprüft.

Der HP Pavilion 22xi ist ein 21,5 Zoll IPS Monitor mit 1.920 x 1.080 Pixeln und soll laut Hersteller sowohl für Fotos, als auch Videos und sogar Spiele geeignet sein. Das schlichte Design soll ebenfalls zum Erfolg beitragen, genau wie der kaum vorhandene Frontrahmen, der sich im eingeschalteten Zustand aber vergrößert.

PRAD hat bereits die 23 Zoll Variante 23xi getestet und dort konnte das größere Modell mit einer guten Wertung überzeugen. In diesem Test wollen wir herausfinden, ob der kleine Bruder aus dem gleichen Holz geschnitzt ist.

Hinsichtlich der mechanischen Einstellbarkeit ist lediglich eine Veränderung des Neigungswinkels möglich. Eine Höhenverstellung ist somit nicht vorgesehen. Damit hat der HP 22xi zumindest bei den ergonomischen Eigenschaften nicht viel zu bieten.

Dem Fazit ist folgendes zu entnehmen: " Ist der Preis beim Monitorkauf eine wichtige Komponente kann mit diesem Monitor kaum noch etwas falsch gemacht werden. Er ist aktuell direkt auf der Herstellerhomepage für nur 129 Euro verfügbar, was aufgrund der angesprochenen guten Werte ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt."

Mit einem "GUT" in der Gesamtwertung konnte der HP Pavilion 22xi im ausführlichen Test überzeugen.