PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

'Blauer Engel' für zwei Großtastenmobiltelefone von Olympia


Von Olympia Business Systems Vertriebs GmbH

Die Großtastenmobiltelefone 'Becco' und 'Viva Colour' der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH dürfen nun das bekannte Umweltzeichen 'Blauer Engel' führen. Die geringe Strahlung der Mobiltelefone wird hervorgehoben. Inhaber des 'Blauen Engels' ist...
Thumb

Hattingen, 01.08.2013 - Die Großtastenmobiltelefone 'Becco' und 'Viva Colour' der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH dürfen nun das bekannte Umweltzeichen 'Blauer Engel' führen. Die geringe Strahlung der Mobiltelefone wird hervorgehoben. Inhaber des 'Blauen Engels' ist das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Die RAL GmbH vergibt das Umwelt-Zeichen seit 1978. Die Modelle 'Becco' und 'Viva Colour' haben als einzige die strengen Prüfkriterien nach RAL UZ 106 für strahlungsarme Mobiltelefone mit weniger als 0,6 Watt pro Kilogramm spezifischer Absorptionsrate (SAR) erfüllt.

'Mit dem ?Blauen Engel? wird unsere beständige Weiterentwicklung belohnt', sagt Sven Elvert, Vertriebsleiter bei der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH. Die Großtastenmobiltelefone 'Becco' und 'Viva Colour' wurden Ende des vergangenen Jahres ins Sortiment aufgenommen. Laut Elvert erfreuen sie sich großer Beliebtheit. 'Un-sere Großtastenmobiltelefone haben ganz bewusst einen geringen Umfang an Zusatzfunktionen. Sie konzentrieren sich auf die Telefo-niefunktion', berichtet Elvert. Der 'Blaue Engel' würde eine Orientierungshilfe bei der Suche nach strahlungsarmen Telefonen geben.

Beide Großtastenmobiltelefone können mit SIM-Karten verschiede-ner Telekommunikationsanbieter betrieben werden. Die UVP für das 'Becco' wird mit 69,95 Euro sowie mit 49,95 Euro für das 'Viva Colour' angegeben.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 177 Wörter, 1443 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!