Clavister Security Gateway 3100 Serie erfüllt höchste Sicherheits- und Performance-Anforderungen

Von Clavister

Umfassende Sicherheit für kleine und mittelständische Unternehmensnetze

Hamburg, 23. Januar 2006 – Mit der 3100-Serie stellt Clavister auf der CeBIT 2006 (Halle 6/Stand J02) eine Security-Gateway-Lösung vor, die speziell auf die Sicherheits-Anforderungen und -Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen sowie Organisationen zugeschnitten ist. Die Clavister-Serie umfasst ein Komplettangebot an hardware-basierten Sicherheits-Produkten, die maximale Sicherheit und hohe Performance in Verbindung mit einer Reihe vielfältiger Funktionalitäten gewährleisten.
Thumb Raoul Shabastari, Vice President, Sales bei Clavister, erklärt: „Die Security Gateway 3100 Serie basiert auf der gleichen preisgekrönten Technologie wie sämtliche Clavister-Produkte. Diese werden konstruiert, um höchst-performante Sicherheit zu einem einmaligen Preis-Leistungsverhältnis zu liefern.“ Mit einem umfassenden Spektrum an Funktionalitäten wie beispielsweise Bandbreiten-Management, Office-to-Office-VPN, User-Authentification, High-Availability, Deep Inspection mit Intrusion Detection und Prevention, Layer 7 Application Recognition, Content Filtering, Virtual Systems, Virtual Router und dynamischen Routing-Capabilities stellen die Clavister-Produkte nicht nur Gateways für komplexe Netzwerke dar, sondern gleichzeitig Business-Plattformen, die mit den Anforderungen und Bedürfnissen des Kunden wachsen. Ausgereifte VPN-Technologie garantiert höchsten Datenschutz Die IPsec konforme VPN-Funktionalität ist ein integriertes Feature aller Clavister Security Gateway-Produkte. Mit mehr als 600 simultanen VPN-Tunneln und 130 Mbit/s VPN-Durchsatz ist die Clavister Security Gateway 3100-Serie in der Lage, die Umsetzung sämtlicher VPN-Lösungen zu ermöglichen. Das Produktbild (3100-Serie) steht unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.clavister.com/images/product_images/sg3100_front.jpg Kurzportrait Clavister: Clavister ist ein führender Hersteller von hoch performanten IT-/IP-Security-Lösungen. Die mehrfach international ausgezeichneten Produkte basieren auf der einzigartigen Clavister-Technologie. Diese beinhaltet Carrier Class Firewalls, Security Gateway- sowie VPN-Lösungen, die weltweit bereits von tausenden zufriedenen Kunden eingesetzt werden. Der Anspruch von Clavister liegt darin, seinen Kunden komplette Security-Lösungen anzubieten, die über ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis verfügen. Clavister wurde 1997 in Schweden gegründet, wo sich auch das Headquarter (Örnsköldsvik) sowie das Forschungs- und Entwicklungszentrum befinden. Die Produkte werden über eigene Niederlassungen in Europa und Asien sowie über ein internationales Netz von Distributions- und Reseller-Partnern vertrieben. In Deutschland sind die Produkte über die sysob IT-Distribution (www.sysob.de) und Tworex Trade (www.tworex-trade.de) erhältlich. Die deutsche Clavister-Niederlassung hat ihren Sitz in Hamburg. Weitere Informationen zu Clavister und den Produkten erhalten Sie unter: www.clavister.de. Weitere Informationen: Clavister Deutschland Buelowstraße 20 D-22763 Hamburg Ansprechpartner: Marcus Henschel Tel.: +49 (40) 41 12 59 - 0 Fax: +49 (40) 41 12 59 19 eMail: marcus.henschel@clavister.de www.clavister.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 0- 0 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 eMail: f.sprengel@sup-pr.de