PC System Verbesserung durch Driver Turbo

Von Driver Turbo

Treiber gehören zu den wichtigsten Komponenten eines PCs, wenn es um die Leistungsfähigkeit des Computersystems geht.
Thumb

Auch wenn die Features der neuesten Programme und Betriebssysteme dem User viele neue Möglichkeiten bieten, ohne eine Aktualisierung der Treiber auf dem PC sind zahlreiche Leistungseinschränkungen programmiert.

Viele User haben jedoch bisher wegen des hohen Aufwandes und Zeitaufwands auf laufende Updates der Treiber ihrer Rechner verzichtet. Seit Driver Turbo für dieses Problem eine besonders unkomplizierte Lösung der Treiberupdates anbietet, freut sich der Software Hersteller über wachsende Downloadzahlen. Mit der Treiber Software findet der Anwender mit einem Klick den fehlenden Gerätetreiber und das Tool aktualisiert jedes Computersystem in einem schnellen und sicheren Verfahren.

Die neue Driver Turbo Software sorgt für ein automatisches Update aller Treiber zur kompletten System Optimierung auf dem jeweiligen Rechnersystem. So spart Driver Turbo dem Anwender im Vergleich zur traditionellen manuellen Auswahl enorm viel Zeit. Gleichzeitig verhindert Driver Turbo, dass der User die falschen Treiber installiert und der Hersteller garantiert jedem Anwender, immer die optimale Treiberlösung für jeden Computer zu finden.

Mit seinen Scanfunktionen prüft die Treiber Software den Computer automatisch auf beschädigte, veraltete oder fehlende Treiber. Nach dem Scan eines Computers sucht Driver Turbo nach den neusten verfügbaren Treibern und gleicht die gefundenen Treiberoptionen mit den Daten des Rechnermodells, seiner Ausstattung sowie den vom Computer Hersteller empfohlenen Treiberstandards ab. Dabei erkennt Driver Turbo auch das aktuell höchste Technologie Level, das bei der gefundenen Software auf einem Computermodell einsetzbar ist.

Erst nach diesem Abgleich entscheidet sich die Utility für die besten Versionen aus dem verfügbaren Angebot an passender Software und führt alle Reparaturen und Updates der kompletten Treibersoftware auf einem Rechner vollautomatisch aus. Danach ist das Computersystem ausschließlich mit den aktuellsten Treibern ausgestattet, welche die individuelle Konfiguration optimal unterstützen.

Driver Turbo ist nicht nur besonders bedienerfreundlich, sondern sorgt auch für Sicherheit bei der Auswahl und dem Download von Treibern. Erhöhte Sicherheit bietet das Tool auch durch die Option, Back-Up Kopien einer vorhandenen Driver Konfigurationen auf CD, USB Flash Drives, DVDs und anderen Medien und Formaten zu speichern. Mit nur einem Befehl werden alle auf einem System installierten bzw. benötigten Treiber zuverlässig aktualisiert. Deshalb können auch User diese Software nutzen, ohne ausgesprochene Experten für Computer zu sein. Zusätzlich steht den Anwendern der Software rund um die Uhr ein kostenloser Support Service des Entwicklerteams zur Verfügung.