HiT Software® veröffentlicht Ritmo .NET Provider für nativen Zugriff auf IBM® DB2® for i über Microsoft® LightSwitch und Entity Framework Version 8

Von HiT Software Helmut Knappe Software und Services

HiT Software®, ein führender Hersteller von Lösungen für Datenreplikation und Change Data Capture (CDC) für heterogene Datenbank-Umgebungen, gab jetzt die Verfügbarkeit der neuesten Version von Ritmo/i bekannt. Ritmo/i ist ein .NET Provider, der speziell...
Thumb

San Jose, CA, USA, 05.08.2013 - HiT Software®, ein führender Hersteller von Lösungen für Datenreplikation und Change Data Capture (CDC) für heterogene Datenbank-Umgebungen, gab jetzt die Verfügbarkeit der neuesten Version von Ritmo/i bekannt. Ritmo/i ist ein .NET Provider, der speziell für den Zugriff auf IBM®DB2® for i entwickelt wurde.

Ritmo/i unterstützt jetzt das RAD-Entwicklungstool Microsoft® LightSwitch und den object-relationalen Mapper Entity Framework (EF) für .NET mit nativen IBM i Protokollen, bietet dadurch für Microsoft und IBM Entwickler beste Performance beim Zugriff auf Hostdaten.

"Mit der neuen Unterstützung für LightSwitch und Entity Framework durch Ritmo/i können Entwickler jetzt die Daten der IBM i voll in ihrer Anwendungsentwicklung nutzen, egal welchen Entwickungsansatz sie verwenden." sagt Giacomo Lorenzin, Managing Director von HiT Software, Inc.

Ritmo/i v.6 nutzt einzig das IBM i Optimized Database Server (ODBS) Protokoll und benötigt keine zusätzliche Software auf dem Server.

Wichtigste Merkmale von Ritmo/i v.6

- Nativer Zugriff auf IBM i Daten durch das Microsoft ADO.NET Entity Framework

- Integration in Visual Studio 2012, SQL Server 2012, SQL Server Data Tools (SSDT)

- Support für Visual Studio LightSwitch, ein mit Visual Studio 2010 und 2012 verfügbares RAD Tool, welches einen Datenmodellierungsansatz für das Design von Anwendungen mit datenbasierten Formularen (Forms-over-Data) bietet

- Support für Multi-Value-Parameter in SSRS/SSDT (Reporting Services/Data Tools), einschließlich dem Zugriff auf die Listen der Parameterwerte.

Ritmo/i v.6 ist jetzt zur kostenfreien Evaluierung (Download von www.hitsw.com) und zum Erwerb von HiT Software und über seine Partner und Wiederverkäufer erhältlich.