EGILIA erweitert die Seminarangebote um „ISO 27001 Implementierung“ und „ISO 27001 Audit“

Von EGILIA Germany

ISO 27000 enthält einen Überblick und eine Einführung zu ISMS (Information Security Management Systems), eine kurze Beschreibung der PDCA (Plan-Do-Check-Act) Prozesse und vermittelt ein Verständnis der ISMS Terminologie. Spezifische Anforderungen für die Implementierung von ISMS Systemen stellt ISO 27001 und als eine Revision von ISO 17799 ersetzt sie BS 7799.
Thumb Da sich praktische und theoretische Phasen während der 5-tägigen ISO 27001 Seminare systematisch abwechseln, wird die Implementierung der Normen von ISO 27000 so veranschaulicht, dass sie im jeweiligen Kontext, z.B. ein sensibles IT-Projekt, bei dem alle sicherheitsrelevanten Aspekte berücksichtigt werden müssen, adaptiert werden können. Nach der Fortbildung sind die Teilnehmer in der Lage, ein Projekt zur Einführung eines IT-Sicherheitsmanagementsystems zu leiten. Des Weiteren wird die Prüfung zum zertifizierten Lead Implementer anhand zahlreicher Übungen zur Anwendung, QCM-Tests, Anwendungsfälle der PDCA-Vorgehensweise und Anwendbarkeitserklärungen ausgehend von einer Risikoanalyse des Typs ISO 27001 vorbereitet – nicht ohne die zu vermeidenden Fallstricke einzubeziehen. Um weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie bitte unsere Webseite: www.egilia.de/iso-27001-audit-schulung www.egilia.de/iso-27001-implementierung-schulung