Prozesse und Inhalte: Geballte Partnerkompetenz auf dem DMS Expo 2013-Stand von OpenText

Von OpenText

Halle 5, Stand 5C32

Lösungen für das Informationsmanagement sind so zahlreich und unterschiedlich wie die Unternehmen, in denen sie implementiert werden. Um diesen individuellen Bedürfnissen im Markt für Enterprise Information Management (EIM) gerecht zu werden, arbeitet...

München, 06.08.2013 - Lösungen für das Informationsmanagement sind so zahlreich und unterschiedlich wie die Unternehmen, in denen sie implementiert werden. Um diesen individuellen Bedürfnissen im Markt für Enterprise Information Management (EIM) gerecht zu werden, arbeitet OpenText verstärkt mit Partnern zusammen. Drei davon sind Mitaussteller auf dem Messestand des EIM-Spezialisten zur DMS Expo 2013 vom 24. bis 26. September in Stuttgart: bc-competence, Doctra und iXenso.

Alle drei Partnerunternehmen legen in ihrer Geschäftstätigkeit einen Schwerpunkt auf das Thema Prozessmanagement und die nahtlose Integration von Unternehmensinformationen in die Abläufe. Auch die rechtssichere und vor unerlaubten Zugriffen geschützte Langzeitarchivierung gehört zum Angebotsspektrum, das die drei Partnerunternehmen anlässlich der DMS Expo 2013 auf dem OpenText-Stand in Halle 5, Nr. 5C32 zeigen:

Seit 2002 ist die bc-competence als Beratungsunternehmen für Informationsmanagement erfolgreich am Markt tätig. Zu den Kunden gehören mittelständische Unternehmen und große Konzerne. Die Kernkompetenzen von bc-competence lauten Änderungsmanagement sowie SAP®-Know-how und Prozesswissen. Die Berater und Technikspezialisten des Unternehmens verfügen über einen Erfahrungsschatz aus über 200 erfolgreichen Projekten und können von der Freiformerkennung, der automatischen Strategieermittlung bis zum Freigabe-Workflow und dem Rechnungseingangsbuch alles aus einer Hand liefern. Die bc-competence, die das SAP Competence Certificate 2013 erhalten hat und von OpenText auf den diesjährigen EIM Days 2013 in München mit einem Award ausgezeichnet wurde, stellt auf der DMS Expo 2013 die neuen Features von SAP Invoice Management by OpenText für die automatische Bearbeitung von Lieferantenrechnungen vor.

Die Doctra GmbH ist ein mittelständischer Dienstleister, der Lösungen und Services im Umfeld von Enterprise Information Management für Unternehmen im Mittelstand, aber auch für Großunternehmen anbietet. Die Consultants der Doctra decken von der klassischen Beratung bis hin zur Implementierung und Betriebsunterstützung das gesamte Spektrum an EIM-Dienstleistungen ab. Dabei steht immer der Kunde im Vordergrund, seine Anforderungen und Ziele. Schließlich soll nur eines erreicht werden: eine wirtschaftliche, gewinnbringende Nutzung von EIM-Technologien - um die Unternehmensziele zu erreichen, nicht der Technik zuliebe. Die Doctra ist im Bereich xECM (Extended ECM) der weltweit erste zertifizierte OpenText-Partner und SAP Competence-Partner der OpenText. Für ihre Projekte wurde die Doctra mehrfach von OpenText mit Awards ausgezeichnet. Zu den Doctra-Themen auf der DMS Expo 2013 zählen insbesondere die Themen digitale Aktenverwaltung sowie die Integration von EIM in SAP-Prozesse.

iXenso ist Spezialist und Reseller für Enterprise Information Management und implementiert auf Basis des EIM-Angebots von OpenText seit über einem Jahrzehnt Softwarelösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen. Das inhabergeführte und international tätige Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen hat sich auf EIM-Beratung und -Services im Bereich Capture & Delivery, OCR, Prozessmanagement, Dokumentenmanagement und Archivierung spezialisiert und wurde von OpenText als Best Solution Partner 2013 ausgezeichnet. Über die Standorte Freiburg, München und Tägerwilen (CH) betreut iXenso Kunden in Deutschland, Frankreich, der Schweiz, Österreich, Italien, Lettland, Skandinavien, Benelux und Asien. Auf der DMS Expo 2013 zeigt iXenso insbesondere seine Lösungskompetenz im Bereich von Unternehmensprozessen und -workflows (DigitalMailroom, Invoice Processing, Case Management) auf Basis von OpenText EIM.

OpenText Forward-Looking Statement

Certain statements in this press release may contain words considered forward-looking statements or information under applicable securities laws. These statements are based on OpenText?s current expectations, estimates, forecasts and projections about the operating environment, economies and markets in which the company operates. These statements are subject to important assumptions, risks and uncertainties that are difficult to predict, and the actual outcome may be materially different. OpenText?s assumptions, although considered reasonable by the company at the date of this press release, may prove to be inaccurate and consequently its actual results could differ materially from the expectations set out herein. For additional information with respect to risks and other factors which could occur, see OpenText?s Annual Report on Form 10-K, Quarterly Reports on Form 10-Q and other securities filings with the SEC and other securities regulators. Unless otherwise required by applicable securities laws, OpenText disclaims any intention or obligations to update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise.

Copyright © 2013 by Open Text Corporation. OpenText is a trademark or registered trademark of Open Text SA and/or Open Text ULC. This list of trademarks is not exhaustive. Other trademarks, registered trademarks, product names, company names, brands and service names mentioned herein are property of Open Text SA or other respective owners. All rights reserverd. For more information, visit: http://www.opentext.com/com/2/global/site-copyright.html_SKU.