CeBIT 2006 Sage in Halle 5, Stand A 16

Von Sage Software

CeBIT 2006: Sage zeigt neue CRM-Komplettlösung Messeauftritt von Sage ganz im Zeichen neuer ERP- und CRM-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen
Thumb Frankfurt am Main, 23. Januar 2006 – Bei Sage Software (www.sage.de), dem größten Anbieter betriebswirtschaftlicher Software für kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland, steht in diesem Jahr CRM hoch im Kurs. So präsentiert das Unternehmen auf der CeBIT in Halle 5, Stand A16, erstmals die CRM-Komplettlösung Sage CRM. Sage CRM schließt die Lücke im Sage-Produktportfolio zwischen dem Kontaktmanagement ACT! und der offenen, frei programmierbaren CRM-Lösung SalesLogix. Einen weiteren Schwerpunkt des diesjährigen Messeauftritts von Sage bildet die neue Version der ERP-Komplettlösung Office Line. Wichtige Neuerungen der Office Line 3.4 sind etwa der verbesserte Einkauf oder das Zusatzmodul Kommissionierung. Zusammen mit nahezu 20 Partnern ist auf der CeBIT daneben das gesamte Sage Produktspektrum kaufmännischer Software für kleine und mittlere Unternehmen zu sehen. Die webbasierende CRM-Lösung: Sage CRM Sage CRM ist eine komplette, webbasierende CRM-Suite mit den Modulen Vertrieb, Marketing und Support. Aufgrund der hohen Skalierbarkeit eignet sich Sage CRM für Installationsgrößen vom Einzelplatz bis hin zu 1.000 Arbeitsplätzen. Da es sich um eine webbasierende Lösung handelt, ist lediglich eine einmalige Installation auf einem Server notwendig, weitere Installationen auf den Clients entfallen. Sage CRM ist die erste Lösung im deutschen Markt, die sowohl im Lizenzmodell als auch im Mietmodell angeboten werden wird. Das Online-Angebot wird von Sage allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt. Enterprise Resource Planning mit der Office Line Die bewährte ERP-Lösung Office Line wird auf der CeBIT 2006 in der neuen Version 3.4 vorgestellt. Wichtige Neuerungen sind der verbesserte Einkauf, der nun eine Lieferantenüberwachung und -bewertung, ein Lieferantenmahnwesen und automatische Preisvergleiche bietet. Das Zusatzmodul Kommissionierung dient der Optimierung von Lagerprozessen. Der neue Favoritenreiter im Artikelstamm erlaubt dem Anwender die für ihn wesentlichen Felder des Artikelstamms individuell auf einer Seite zusammenzustellen. Die Office Line wird in Deutschland von nahezu 12.000 kleinen und mittleren Unternehmen eingesetzt. Sie finden Sage auf der CeBIT 2005 in Halle 5, Stand A16. Bitte merken Sie sich ebenfalls den Termin für die Pressekonferenz von Sage am Donnerstag, 9. März 2006, von 12:30 Uhr – 13:30 Uhr in Saal 105/106 im Convention Center vor. Eine separate Einladung zu der Pressekonferenz erhalten Sie selbstverständlich noch zugesandt. Über Sage Software Sage Software ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit 10.000 Mitarbeitern und 4,5 Millionen Kunden der weltweit größte Anbieter von Business Software für kleine und mittelständische Unternehmen, Handwerksbetriebe und öffentliche Einrichtungen. Die Gruppe erzielte 2005 einen Umsatz von über 1,1 Milliarden Euro und einen Gewinn von rund 304 Millionen Euro. Mit über 20 Jahren Erfahrung, 430 Mitarbeitern und über 250.000 Kunden bietet Sage in Deutschland betriebswirtschaftliche Software sowie Erweiterungen für eBusiness, Personalwirtschaft, Controlling, Produktion und CRM. Sage erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2005 in Deutschland einen Umsatz von über 54 Millionen Euro und einen Gewinn von rund 12 Millionen Euro. Ein Netz von etwa 1.000 Vertriebspartnern bietet dem Kunden den kompletten Service vor Ort. www.sage.de Weitere Informationen zu Sage Software erhalten Sie bei: Sage Software GmbH & Co. KG Harald Engelhardt, PR-Manager Berner Straße 23 60437 Frankfurt am Main Tel.: 069 / 50 007-1130 Fax: 069 / 50 007-1548 E-Mail: harald.engelhardt@sage.de Web: www.sage.de SCHWATZ Public Relations Marita Schultz/Christine Burger Adelgundenstraße 10 80538 München Tel.: 089 - 211 871-36/-34 Fax: 089 - 211 871 50 E-Mail: ms@schwartzpr.de/cb@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de