PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Statement: Yahoo! begrüßt Aufklärungskampagne des Deutschen Datenschutzrates Online-Werbung


Von Yahoo! Deutschland GmbH

Yahoo! Deutschland begrüßt die Aufklärungskampagne des Deutschen Datenschutzrates Online-Werbung (DDOW) zur Auslieferung von nutzungsbasierter Werbung im Internet. "Seit jeher ist es unser Ziel, Nutzern die Inhalte zur Verfügung zu stellen, die für...
Thumb

München, 06.08.2013 - Yahoo! Deutschland begrüßt die Aufklärungskampagne des Deutschen Datenschutzrates Online-Werbung (DDOW) zur Auslieferung von nutzungsbasierter Werbung im Internet.

"Seit jeher ist es unser Ziel, Nutzern die Inhalte zur Verfügung zu stellen, die für sie persönlich interessant sind. Dazu gehört auch relevante Werbung. Dabei ist es unabdingbar, den Konsumenten ein Höchstmaß an Transparenz zu bieten und sie ausführlich über die Funktionsweise von Online-Werbung und die persönlichen Wahlmöglichkeiten bei interessenbasierten Anzeigen zu informieren", kommentiert Heiko Genzlinger, Geschäftsführer & Vice President Sales von Yahoo! Deutschland.

"Pionierarbeit hat Yahoo! hier bereits Anfang 2011 mit der Einführung des Ad Choices-Programms geleistet, mit dessen Hilfe Internetnutzer herausfinden können, welche Unternehmen hinter den einzelnen Werbeanzeigen auf den Yahoo!-Webseiten stehen. Im gleichen Jahr haben wir auch den Ad Interest Manager vorgestellt, über den Yahoo!-Nutzer mit nur einem Klick selbst bestimmen können, ob sie im Yahoo!-Werbenetzwerk interessenbasierte Werbung erhalten möchten oder nicht. Die Aufklärungskampagne des DDOW ist in diesem Zusammenhang ein wichtiger Schritt in Richtung Nutzeraufklärung und stellt gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zur Transparenz im Web dar."

Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 194 Wörter, 1888 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!