info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sybit GmbH |

Agile Bodensee wird gefördert

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Agile Bodensee, größte Konferenz im Bodenseeraum zum Thema agile Softwareentwicklung, wird von smart businessIT gefördert.


Die Konferenz Agile Bodensee bringt am 26. September 2013 die Unternehmen des IT-Standortes Baden-Württemberg und des Bodenseeraums zusammen und rüstet innovative Unternehmen der IKT-Wirtschaft für die Zukunft. Nationale, wie internationale Vordenker...

Radolfzell, 07.08.2013 - Die Konferenz Agile Bodensee bringt am 26. September 2013 die Unternehmen des IT-Standortes Baden-Württemberg und des Bodenseeraums zusammen und rüstet innovative Unternehmen der IKT-Wirtschaft für die Zukunft. Nationale, wie internationale Vordenker im Bereich Projektmanagement weisen den Teilnehmern die Zukunft. Schon am Tag vor der Konferenz können in Workshops Themen, wie 'Scrum ? getting started' , Clean Code oder das kontinuierliche Liefern von Software geübt werden.

smart businessIT

Die landesweite Initiative smart businessIT zielt darauf ab, den IT-Standort Baden-Württemberg und hier speziell das Segment der Unternehmenssoftware weiter zu stärken und bei Anbietern wie Anwendern dieser Branche für eine hohe Innovationsdynamik zu sorgen. Aus diesem Grund fördert die Initiative auch die Agile Bodensee als Innovationsmotor der Bodenseeregion.

Die erfolgreiche Entwicklung und Vermarktung von Unternehmenssoftware ist für die Wettbewerbsfähigkeit der Softwarebranche in Baden-Württemberg von großer Bedeutung. Und gerade die Softwarebranche nimmt in BW einen besonderen Stellenwert ein: Von den rund 232.000 Erwerbstätigen in der baden-württembergischen IKT-Wirtschaft insgesamt arbeitet fast die Hälfte (45%) bei Softwarehäusern und IT-Dienstleistern.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 165 Wörter, 1336 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Sybit GmbH

Sybit ist der Digitalspezialist für den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen mit innovativen SAP CRM-, SAP E-Commerce- und Content-Lösungen. Das Portfolio des SAP Gold-Partners umfasst die ganzheitliche Prozessberatung von der Analyse und Strategieplanung über Design, Implementierung und tiefe Integration bis hin zu umfassenden Supportdienstleistungen. Mit über 1.500 erfolgreich durchgeführten Projekten sind wir führende Experten für die digitale Transformation in den Branchen Fertigungsindustrie, Konsumgüter, Dienstleistung und Medien. Beständig in unseren Kundenbeziehungen, agil in Projekten unterstützen wir unsere Auftraggeber dabei, sich in schnell ändernden globalen Märkten zu behaupten und Wertschöpfung zu generieren.
Das inhabergeführte Beratungsunternehmen mit Sitz in Radolfzell, Frankfurt am Main und Tägerwilen (CH) zählt zu den Top 50 Digitalagenturen in Deutschland. Gütesiegel wie Top Consultant, Fair Company und verschiedene SAP-Awards zeichnen uns aus. Zu unseren Kunden zählen Großkonzerne, mittelständische Unternehmen und Medienanstalten wie B. Braun, Bosch, Daimler, SWR, TRUMPF, Wacker Neuson oder Wirtgen.

Sybit – customer centric solutions.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Sybit GmbH lesen:

Sybit GmbH | 27.08.2014

CRM-Expo: Sybit zeigt Apps und Lösungspakete rund um Customer Centricity

Radolfzell, 27.08.2014 - Vom 8. bis 10. Oktober 2014 stellt das IT-Beratungsunternehmen Sybit auf der CRM-Expo in Stuttgart aus. Am Stand 4D57 in Halle 4, dem Partnerstand der SAP, informieren die Experten vom Bodensee über innovative Lösungen ru...
Sybit GmbH | 23.04.2014

Integration der E-Commerce-Plattform hybris in SAP-Landschaft

Radolfzell, 23.04.2014 - Die Sybit GmbH, langjähriger Partner der SAP und seit Ende 2013 auch hybris-Partner, bietet mit ihren neuen Festpreis-Paketen ab sofort die nahtlose Integration der E-Commerce Plattform hybris in die SAP-Landschaft. Das IT-B...
Sybit GmbH | 08.04.2014

Umfassendes Customer Experience Management noch nicht im Mittelstand angekommen

Radolfzell, 08.04.2014 - Die meisten Unternehmen des deutschen Mittelstands haben die Bedeutung eines ganzheitlichen Marketing- und Vertriebsansatzes zwar erkannt, aber bislang nur unzureichend in entsprechende Prozesse übersetzt. Dies ergaben gleic...