Agile Bodensee wird gefördert

Von Sybit GmbH

Die Agile Bodensee, größte Konferenz im Bodenseeraum zum Thema agile Softwareentwicklung, wird von smart businessIT gefördert.

Die Konferenz Agile Bodensee bringt am 26. September 2013 die Unternehmen des IT-Standortes Baden-Württemberg und des Bodenseeraums zusammen und rüstet innovative Unternehmen der IKT-Wirtschaft für die Zukunft. Nationale, wie internationale Vordenker...

Radolfzell, 07.08.2013 - Die Konferenz Agile Bodensee bringt am 26. September 2013 die Unternehmen des IT-Standortes Baden-Württemberg und des Bodenseeraums zusammen und rüstet innovative Unternehmen der IKT-Wirtschaft für die Zukunft. Nationale, wie internationale Vordenker im Bereich Projektmanagement weisen den Teilnehmern die Zukunft. Schon am Tag vor der Konferenz können in Workshops Themen, wie 'Scrum ? getting started' , Clean Code oder das kontinuierliche Liefern von Software geübt werden.

smart businessIT

Die landesweite Initiative smart businessIT zielt darauf ab, den IT-Standort Baden-Württemberg und hier speziell das Segment der Unternehmenssoftware weiter zu stärken und bei Anbietern wie Anwendern dieser Branche für eine hohe Innovationsdynamik zu sorgen. Aus diesem Grund fördert die Initiative auch die Agile Bodensee als Innovationsmotor der Bodenseeregion.

Die erfolgreiche Entwicklung und Vermarktung von Unternehmenssoftware ist für die Wettbewerbsfähigkeit der Softwarebranche in Baden-Württemberg von großer Bedeutung. Und gerade die Softwarebranche nimmt in BW einen besonderen Stellenwert ein: Von den rund 232.000 Erwerbstätigen in der baden-württembergischen IKT-Wirtschaft insgesamt arbeitet fast die Hälfte (45%) bei Softwarehäusern und IT-Dienstleistern.