PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Aktuelle Studie der 'Stiftung Warentest' belegt: Kreativität ist erlernbar - MSP Innovation hilft dabei


Von MSP Innovation&Consulting UG

Studie der "Stiftung Warentest" rät zum Kreativsein und zum Einsatz von Kreativitätstechniken. Unter professioneller Hilfe kann so die Ideenfindung und Innovationsrate von Unternehmen enorm steigen.
Thumb

Köln, August 2013 - Kreativität ist erlernbar und kann durch Auswahl der richtigen Methoden und unter Anleitung eines erfahrenen Coaches sehr hilfreich dabei sein, zielführende Ideen zu produzieren - was bislang nur Insider wussten, hat jetzt eine Studie der "Stiftung Warentest" (Heft 5/2013) offiziell bestätigt.

Der Erkenntnis liegt die Tatsache zugrunde, dass es bei der Kreativität vor allem darum geht, bekannte Dinge einfach neu zu denken, anders zu denken und aus unterschiedlichen Perspektiven und Blickwinkeln zu betrachten. Dadurch erweitert sich nicht nur der Horizont, sondern es entstehen auch Anstöße und Impulse, die bei der herkömmlichen 08/15-Betrachtung niemals ins Blickfeld geraten wären. Dementsprechend sind kreatives Denken und Einfallsreichtum keine exklusiven Eigenschaften einer Elite aus Künstlern und Wissenschaftlern. Jeder Mensch ist von Hause aus kreativ - es geht letztlich nur darum, die Techniken herauszufinden, die dieses Kreative am ehesten hervorkitzeln können.

"Am besten gelingt das mittels Kreativworkshops abseits vom Alltagsstress in einer angenehmen Umgebung mit einem erfahrenen Coach, der die verschiedenen Kreativitätstechniken vorstellt und mit den Teilnehmern durchspielt", erklärt Martin Spicker, Geschäftsführer von MSP Innovation&Consulting. "Die Gruppe gerät dabei schnell in einen ,Ideenflow´ und die Teilnehmer merken, dass gute Einfälle tatsächlich keine Zufälle sind." Dem Rat der "Stiftung Warentest", dass Personen, die im Arbeitsalltag auf Ideen und Kreativität angewiesen sind, sich mit Hilfe eines erfahrenen Experten Kreativitätstechniken aneignen sollten, kann Martin Spicker nur zustimmen. "Dabei merken die Teilnehmer auch, dass es keiner großartigen Anstrengung bedarf, kreativ zu sein, sondern - gerade im Team - auch noch eine Menge Spaß machen kann.

Die Kölner MSP Innovation&Consulting hat ihre Erfahrungen aus diversen Kreativitäts- und Ideenfindungs-Workshops nun in ein spezielles Kreativcoaching übertragen, welches dort ansetzt, wo viele Internetangebote aufhören. Das Kreativcoaching "Brain & Co." soll Hilfe zur Selbsthilfe geben und damit wichtige Impulse für das Finden von Ideen und Einfällen in der spezifischen Unternehmenssituation geben. Insgesamt drei Kreativcoachings in Leverkusen, Köln und Frankfurt werden angeboten und können über die Webseite von MSP direkt gebucht werden.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie hier: www.msp-innovation.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Martin Spicker (Tel.: 4922158477425), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 2848 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!