SAP-Prozesse mobil steuern: WMD zeigt Konzepte auf dem DSAG-Jahreskongress 2013

Von WMD Vertrieb GmbH

Schwerpunkt Mobilität beim WMD-Auftritt zum DSAG-Jahreskongress 2013

Wiederum als einer der fünf Hauptsponsoren unterstützen die WMD Vertrieb GmbH und ihre Partner den diesjährigen DSAG-Kongress.
Thumb Im NürnbergConvention Center präsentiert WMD vom 17. - 19. September 2013 gemeinsam mit den Partnern HENRICHSEN AG und EASY SOFTWARE AG in Halle 12, Stand E5 ihre Geschäftsprozesslösung xSuite for SAP. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Thema Mobilität. Ahrensburg, 7. August 2013 – Mobile Anwendungen im DMS-Umfeld mit Wertschöpfung, diesen Trend hat WMD mit ihren WMD xSuite-Lösungen für den Bereich des Dokumentenmanagements bereits aufgegriffen. WMD zeigt ihre SAP-integrierten Lösungen für die Bereiche Purchase to Pay und Order to Cash mit den SAP-integrierten Workflow-Szenarien für Rechnungsverarbeitung, Auftragsabwicklung, Bestellwesen und Aktenverwaltung auch auf dem DSAG-Jahreskongress 2013. Mobile Anwendungen und ihre Auswirkungen auf die Geschäftsprozesse der Unternehmen, dies ist eines der zentralen Themen des diesjährigen DSAG-Kongresses. Am Messestand der WMD erfahren Besucher, wie sie mobil auf SAP-Anwendungen zugreifen können. WMD hat sich bei ihrem Konzept der mobilen Abwicklung kompletter P2P (Beschaffen und Bezahlen)-Vorgänge für browserbasierte Ansätze entschieden. Interessierte können sich über deren Vorteile – u.a. Unabhängigkeit vom eingesetzten mobilen Endgerät – informieren. Beispielhaft demonstriert WMD dies anhand der mobilen Rechnungsbearbeitung. Dabei ist nicht nur das Akzeptieren und Ablehnen von Rechnungen möglich, sondern auch deren Weiterleitung. Ebenfalls können Kopf- und Positionsdaten sowie eingescannte Rechnungsdokumente angezeigt werden. SAP-User wickeln dadurch letztlich die komplette Prozesskette von der Beschaffung bis zur Bezahlung mobil ab. In einem Kundenbericht gibt Jörg Burmeister, UVEX WINTER HOLDING GmbH & Co. KG, auf dem DSAG-Jahreskongress 2013 einen Einblick in die tägliche Praxis der digitalen Eingangsrechnungsbearbeitung mit der xSuite (18. September 2013, 18:45 Uhr).