Professionelle Nutzer von Spracherkennung wählen meist ein Philips-Diktiergerät

Von Speech Processing Solutions Germany GmbH

Philips Diktiertechnologie erhält von Nuance die Bestbewertung für Eingabegeräte zur Spracherkennung.
Thumb

Berlin, 07. August 2013 - Die Erkennungsrate bei der Spracherkennung hängt zum großen Teil von der Qualität der Eingabegeräte ab. Zu diesem Ergebnis kommt Nuance Communications. Im Bereich Aufnahmegenauigkeit haben Diktiergeräte von Philips folgerichtig am besten abgeschnitten. Nachdem Version 12 der "Dragon Naturally Speaking" Spracherkennungssoftware auf den Markt gekommen war, führte Nuance Hardware-Tests mit Produkten von Philips, Dictaphone, Olympus, InSync und Andrea Electronics durch. Die Ergebnisse wurden kürzlich auf der Website von Nuance veröffentlicht.
Dabei erhielt die gesamte Sparte der Philips-Geräte, vom Philips Pocket Memo 9600 bis hin zum Philips SpeechMike Premium von Nuance die besten Bewertungen in puncto Mikrofon- und Aufnahmequalität. Für Ärzte, Anwälte und auch in anderen Berufen, die mit Spracherkennung arbeiten, gilt: Je besser die Aufnahmequalität, desto besser die Spracherkennung, desto schneller die Durchlaufzeit.

Auszeichnung erstklassiger Mikrophone im Nuance-Test
"Dieses Ergebnis zeigt, dass wir im Bereich Audiokompetenz weltweit führend sind, dass unsere Produkte unser Versprechen erfüllen und die Nummer eins in Bezug auf Spracherkennungsfähigkeiten sind," so Thomas Brauner, Managing Director, Speech Processing Solutions. "Es belegt, dass unsere Aufnahmegeräte modernste Produkte darstellen und mit erstklassigen Mikrofonen ausgerüstet sind." Im Bereich Genauigkeit der Dragon-Bewertung erzielten das Speech Mike Premium LFH 3500/3600/3610 und Speech Mike der 3. Generation Pro LFH3200/LFH3300 sechs von sechs "Dragons" in der Kategorie "Handheld".

Höchste Bewertung in der Kategorie "Aufnahmegeräte"
Die Philips Pocket Memo Diktier- und Transkriptions-Sets, die gerne von Anwälten und Handelsvertretern genutzt werden, erhielten in der Nuance-Studie ebenfalls die Bestbewertung.
Im Bereich Mobile Geräte erlangte die gesamte Sparte der digitalen Voice Tracer von Philips, von DVT1000 bis DVT5000, in der Kategorie "Aufnahmegeräte" ebenfalls die Bestnote und belegte die drei Top-Positionen der Kategorie. Voice Tracer sind Handheld-Audioaufnahmegeräte, die für die bevorzugten Aufnahmeaktivitäten des Nutzers, wie Meetings und Aufnahmen aus größeren Entfernungen, optimiert wurden.
Die neuen Philips Voice Tracer bieten in jeder Situation die beste Audioqualität ihrer Klasse.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Omundo Media GmbH
Ulf-Gunnar Switalski
Kastanienallee 74
E-MAIL: ulf.switalski@omundomedia.de
TEL: +49 30 91 20 657-10

Speech Processing Solutions Germany GmbH
Marc Mayer
Tauentzienstraße 9 -12
E-MAIL: marc.mayer@speech.com
TEL: +49 030 2639595-0

Über Speech Processing Solutions
Schon seit über 50 Jahren ist Speech Processing Solutions die treibende Kraft für herausragende Diktier- und Sprachtechnologie. Das Unternehmen mit Hauptsitz und Produktionszentrum in Wien ist weltweiter Marktführer für professionelle digitale und analoge Diktierlösungen. Von revolutionären Desktop- und Mobil-Diktierlösungen bis hin zu Hilfen für Notation und Protokollieren sowie vollständige Workflow-Lösungen mithilfe der SpeechExec-Softwarefamilie - unsere Philips-Produkte ermöglichen eine optimale Anpassung an die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Speech Processing Solutions hat es sich zum Ziel gemacht, die Welt der digitalen Diktierlösungen dank innovativer Produkte immer wieder neu zu erfinden. Ob Philips SpeechMike Premium, Philips Digital Pocket Memo oder Apps für mobiles Diktieren auf allen Mobilplattformen, wir helfen Profis dabei, jeden Tag leicht, zuverlässig und effizient ihrer Arbeit nachzugehen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.philips.com/dictation.

Treten Sie mit Speech Processing Solutions in Dialog:

Facebook: http://www.facebook.com/philipsvoicetracer
Twitter @speech_com: http://www.twitter.com/speech_com