aQto PERFORMANCE Line – Wasserspender mit effizienter Kühltechnologie

Von aQto GmbH

Neue, leistungsorientierte Produktlinie von aQto erfüllt besonders hohe Ansprüche an leitungsgebundene Trinkwasserspender hinsichtlich Kühlleistung und Zapfmenge

Der Neusser Wasserspender Spezialist aQto stellte Anfang August 2013 mit der Tafelwasseranlage PERFORMANCE V60 seine neue Produktlinie vor. Die Trinkwassersysteme der PERFORMANCE Line erzielen durch die aQto ICEBANK Technologie eine vergleichsweise hohe Kühlleistung. Damit sind sie ideal für stark frequentierte Aufstellbereiche geeignet.
Thumb Besonders in Schulen, gastronomischen Betrieben sowie in den Bereichen Produktion und Medizin kommen leitungsgebundene Wasserspender zunehmend zum Einsatz. In diesen Branchen müssen meist viele Menschen, teilweise zu Stoßzeiten, mit frischem Trinkwasser versorgt werden. Innovative aQto ICEBANK Technologie sorgt für mehr Effizienz Mit einer Durchflussmenge von 140 Litern in der Stunde lassen sich mit der Anlage aQto PERFORMANCE V60 stündlich mindestens 60 Litern gekühltes Trinkwasser entnehmen. Diese enorme Leistung wird durch eine speziell von aQto modifizierte Icebank Kühltechnologie ermöglicht. Die aQto ICEBANK erzeugt ein Kältereservoir, welches das durch Edelstahlleitungen fließende Trinkwasser kühlt. Dabei wird das vorhandene Volumen des Eises ständig überwacht und geregelt. Das Wasser kann nicht nur still-gekühlt, sondern auch sprudelnd-gekühlt oder ungekühlt entnommen werden. Mit der praktischen Portionierfunktion lassen sich per Kopfdruck bechergroße Mengen oder voreingestellte Abfüllungen für Karaffen zapfen. Die beleuchtete Zapfbucht verfügt über eine Höhe von 34 cm. Damit ist das Füllen von großen Gefäßen wie zum Beispiel Trinkflaschen und Wasserkaraffen problemlos möglich. Ganzheitliches aQto Konzept sorgt für hohen Hygienestandard Mit besonderem Fokus auf die Hygiene wurde ein pflegeleichtes Gehäuse aus pulverbeschichtetem Metall entwickelt. Eine leicht abwaschbare Bedienfolie und die herausnehmbare, spülmaschinengeeignete Tropfschale ermöglichen die unkomplizierte Außenreinigung. aQto PERFORMANCE V60 verfügt standardmäßig über einen elektronisch überwachten Rückverkeimungsschutz und ein antibakterielles Filtersystem. Eine integrierte Spülfunktion erfüllt zusätzlich die hohen Anforderungen an die Wasserhygiene. Optional kann die Anlage mit einer leistungsfähigen UV-Einheit ausgestattet werden. Damit genügt der Wasserspender selbst sensibelsten Hygieneanforderungen. aQto Tafelwasseranlagen werden ausschließlich in Deutschland entwickelt und produziert. Das Unternehmen vertreibt seit 2007 leitungsgebundene Wasserspender sowie Getränkeschankanlagen. Durch die konsequente Umsetzung innovativer Ideen und höchste Qualitätsansprüche erfüllen Produkte und Unternehmen die Anforderungen von selbständigen Gewerbebetrieben – über den Einzelhandel bis hin zu Produktionsunternehmen und Konzernen.