NZZ und Technologiepartner CREALOGIX gründen Joint Venture zum Aufbau von PFM-Plattform in der Schweiz

Von CREALOGIX AG

CREALOGIX, der führende Anbieter umfassender E-Banking-Lösungen in der Schweiz, und die NZZ AG arbeiten künftig beim Aufbau einer PFM-Plattform zusammen. Eigens dafür wurde das Gemeinschaftsunternehmen Qontis AG gegründet, bei welchem CREALOGIX der Technologiepartner...
Thumb

Zürich, 09.08.2013 - CREALOGIX, der führende Anbieter umfassender E-Banking-Lösungen in der Schweiz, und die NZZ AG arbeiten künftig beim Aufbau einer PFM-Plattform zusammen. Eigens dafür wurde das Gemeinschaftsunternehmen Qontis AG gegründet, bei welchem CREALOGIX der Technologiepartner ist.

Die für Herbst geplante PFM-Plattform ermöglicht den Benutzern online eine bankenübergreifende Übersicht über alle privaten Einnahmen und Ausgaben. Dabei werden die gleich hohen Sicherheitsanforderungen wie im E-Banking erfüllt. Ähnliche Plattformen sind im angelsächsischen und im nordischen Raum bereits seit einigen Jahren erfolgreich im Einsatz.

Qontis geht mit Online-Magazin an den Start

www.qontis.ch ist die erste Schweizer PFM Plattform mit eigenem Online-Magazin. Im interaktiven redaktionellen Teil werden Themen rund ums Planen, Sparen und Ausgeben behandelt. Die Beiträge helfen den Lesern, durch das breite Angebot an eingebundenen Dienstleistungen ihre Finanzen zu optimieren. Das Online-Magazin steht bereits ab heute zur Verfügung. Die Lancierung der PFM-Funktionalitäten ist für den Herbst 2013 vorgesehen.

'Wir sind fest davon überzeugt, dass Qontis einen echten Mehrwert bietet und wir freuen uns, dass wir unseren Kunden ein weiteres innovatives und modulares Zusatzangebot zum E-Banking anbieten können', erklärt Dr. Richard Dratva, Chief Strategy Officer von CREALOGIX.

CREALOGIX begleitet mit diesem Schritt Banken aktiv im Prozess zum E-Banking Angebot der Zukunft. Dabei wird den Banken eine Schnittstelle zur Integration dieses Zusatzmoduls in ihr bestehendes E-Banking angeboten.