Rund um die technische Zeichnung mit RxHighlight incl. RxView R14.1

Von GRAFEX

Das Konvertieren von Dokumenten ist ein alltägliches Thema in technischen Büros, ebenso bei Energieversorgungsunternehmen. Dokumente, die von Dritten kommen oder im eigenen Archiv liegen, müssen visualisiert, verändert bzw. editiert, geplottet, geprüft,...

Langenhagen, 12.08.2013 - Das Konvertieren von Dokumenten ist ein alltägliches Thema in technischen Büros, ebenso bei Energieversorgungsunternehmen. Dokumente, die von Dritten kommen oder im eigenen Archiv liegen, müssen visualisiert, verändert bzw. editiert, geplottet, geprüft, weiter gegeben oder in eigene Entwürfe integriert werden. Grundlage dazu ist ein leistungsfähiger Multi-Formatviewer wie Sie in in RxHighlight incl. RxView finden.

Mit RxHighlight lösen Sie folgende folgende Aufgabenstellungen:

- Konvertieren von Vektordateien zu Vektordateien: HPGL zu DWG, DWG zu DGN, ME10 zu PLT, PLT zu PDF, PDF (Vektor) zu DWG, um nur einige zu nennen.

- Konvertieren von Vektordateien zu Bitmapdateien: DWG zu TIFF, JPG usw., Dialog zum einstellen von Farbe, DPI, Formatgröße usw. und alle darstellbaren Formate zu PDF und DWF.

- Konvertieren mit Kommentarobjekten: Texte, Abdeckungen, transparente Flächen, Symbole, Maße usw. werden in die konvertierten Dateien übernommen.

- Konvertieren von Dateien in PDF/A

- Multipageformate zu Multipage, Multipage-Einzelseiten in neue Einzelseitenformate

- Stapelkonvertierung/Batchbetrieb (unter Einschluß von Kommentaren)

- Konvertieren vektorieller PDF zu CAD: DWG, DGN, DXF, HPGL(2) usw.

- Überlagerungs- und Vergleichsdateien können in Bitmapdateien konvertiert werden

Wichtig für alle, die mit AutoCAD-DWG-Dateien arbeiten, sind folgende Fähigkeiten des Programms: Kommentare auf DWG Dateien werden auf einem speziellen Rasterex Markup Layer übergeben und sind in AutoCAD zu sehen und zu bearbeiten. Bei konvertierten Vektordateien werden Kommentare als PDF-Kommentare übergeben. Die Originalgrößen von Dateien werden bei vielen Formaten automatisch in eine neue PDF-Datei übernommen, es können aber auch spezifizierte Formate festgelegt werden. Layer können beim Konvertieren ausgeblendet werden. Weiterhin können zwischen Releaseständen von AutoCAD Versionen konvertiert werden