MySolutions lanciert innovativen Schnellzugriff

Von CNC-Arena GmbH

Nachdem von MySolutions entwickelten QR.ID Verfahren für weltweit eindeutige Werkzeug-Identifizierungen setzt das Unternehmen nun verstärkt auf schnelle Bedienkonzepte und Zugriffstechniken. Diese ermöglichen auf Knopfdruck das optimierte Bedienen von...
Thumb

Düsseldorf, 13.08.2013 - Nachdem von MySolutions entwickelten QR.ID Verfahren für weltweit eindeutige Werkzeug-Identifizierungen setzt das Unternehmen nun verstärkt auf schnelle Bedienkonzepte und Zugriffstechniken. Diese ermöglichen auf Knopfdruck das optimierte Bedienen von Prozessabläufen in der produzierenden Industrie. Erstmals wird es Benutzern somit ermöglicht alle für einen Arbeitsablauf erforderlichen Anwendungen zentral zu steuern und zu bedienen.

Radialmenü sorgt für optimale Ergonomie

Die Besonderheit ist hier ein neues rundes Menü, das bei Bedarf eingeblendet wird und eine Vielzahl von Anwendungsverknüpfungen inklusive Anpassungsfunktionen zugänglich macht. Durch das Radial-menü, auch Torten- oder Kreismenü genannt, sind komplexe Vorgänge wie etwa das Verwalten von unterschiedlichen Daten oder Informationen leicht realisierbar. Die Umsetzung ist optisch attraktiv, selbsterklärend und intuitiv bedienbar.

Nahtlose Menüstruktur erhöht die Übersicht

Um die Vorteile dieser Menüs nutzen zu können, ist es wichtig, dass die einzelnen Elemente gut zu erkennen sind. Die MyXPert® Industrieanwendungen sind als Einzelmodule sowie auch als Gesamtlösung in mehreren Stufen installierbar. Mit der neuen Menüstruktur werden komplexe Interfaces schneller bedienbar. Speziell bei Anwendungen in aktueller Windows Umgebung wird sich das Radialmenü aufgrund der Übersichtlichkeit und schnellen Bedienbarkeit schnell durchsetzen.

Die Arbeitsweise der Anwendungsmenüs wird von innen nach aussen bedient und generiert je nach Modulstruktur und Verzweigung weitere Ringsegmente. Das nahtlose integrieren von Programmen wird durch die Drag&Drop Funktionalität ermöglicht.

Zukunftsweisende Technik - bereit für Touch-Anwendungen

Mit dieser zukunftsweisenden Menüstruktur ist es dem innovativen Schweizer Unternehmen erneut gelungen richtungsweisende Elemente auf vorhandene und kommende Standards aufzubauen. Der ungebrochene Trend zu multifunktionalen Bedienoberflächen mit einer Touch-Bedienung und mausgesteuerter Bedienerführung wird schon jetzt angewendet.

Das Radialmenü in den MyXPert® Anwendungen sorgt für den schnellen Zugriff, eine innovative Alternative zu bisherigen linearen Menüstrukturen.